s.Oliver Group: Jürgen Otto tritt Aufgaben an das Management-Team ab

s.Oliver Group

Aufgrund der neuen strategischen Ausrichtung und der durchgeführten Umstrukturierungsmaßnahmen gibt s. Oliver Group CEO Jürgen Otto schrittweise seine Aufgaben an das neu formierte Management Team ab, das er maßgeblich mit aufgebaut hat. Aktuell besteht das Führungsteam aus Sonja Balodis (Chief Product Officer), Carsten Schmitz (Chief Customer Officer), Thomas Rothe (Chief Operating Officer), Mokhtar Benbouazza (Chief Marketing Officer) sowie Finanzchef Kai Bauknecht.

s.Oliver Groups Neuausrichtung unter Jürgen Otto

Otto übernahm erst im Januar 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der s.Oliver Group und konnte gemeinsam mit dem Inhaber und Firmengründer Bernd Freier entschieden gegensteuern. Nach einem Jahr mit hohen Verlusten im Jahr 2022 konnte die Unternehmensgruppe das Jahr 2023 mit einem deutlich positiven operativen Cashflow abschließen. Dies wurde durch kontinuierliche Anpassungen der Kostenstrukturen in allen Geschäftsbereichen sowie durch einen starken Fokus auf ergebnisrelevante Projekte und Themen erreicht.

Jürgen Otto war maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung der Unternehmensgruppe beteiligt, einschließlich der Erweiterung des Markenportfolios um Lala Berlin. Trotz der Herausforderungen im Marktumfeld erwartet die Gruppe mit ihren Marken s.Oliver, Comma, QS, Liebeskind, Copenhagen Studios und Lala Berlin eine positive Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr. Otto wird dem Unternehmen nach seinem Beitrag zur Neustrukturierung und dem erfolgreichen Turnaround weiterhin beratend zur Seite stehen und Eigentümer sowie Geschäftsführung bei der Umsetzung digitaler und vertikaler Projekte unterstützen.

s.oliver-group.com