s.Oliver Group benennt Carsten Schmitz zum CCO

Carsten Schmitz_CCOCredit_S.OLIVER_GROU

Carsten Schmitz übernimmt die Position des Chief Customer Officer in der Geschäftsführung s.Oliver Group. Er folgt auf Marian Gradl-Schikora und übernimmt dessen Verantwortungsbereiche. Gradl-Schikora hat beschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Schmitz ist seit Januar Teil der s.Oliver Group und kommt von der Intersport Deutschland EG, wo er seit November 2016 eine Doppelrolle innehatte. Als Chief Digital Officer (CDO) der Intersport Deutschland GmbH & Co.KG leitete er die digitale Transformation der Intersport-Unternehmen im 5-Länder-Verbund mit einem Gesamtumsatz von über drei Milliarden Euro. Zusätzlich fungierte er als Chief Executive Officer (CEO) der Intersport Digital GmbH. In seinen Aufgabenbereich fielen die Entwicklung der Digital Roadmap für Intersport Deutschland und die angeschlossenen Länder mit einem klaren Fokus auf Omnichannel, die Einführung einer neuen Retail IT-Architektur sowie die Umgestaltung des bestehenden Onlineshops zu einer Plattform für verbundene Sportfachhändler und die Markenindustrie.

Bildcredit: © s.Oliver Group