Kreativer Zusammenschluss: Copenhagen Studios übernimmt Lala Berlin
Gute Nachrichten für die Modemarke Lala Berlin, die dieses Jahr Insolvenz anmelden musste. Die Unternehmensgruppe s.Oliver Group gab bekannt, dass die zur Gruppe gehörige Brand Copenhagen Studios, Lala Berlin in ihr Markenportfolio aufgenommen hatt. Das Berliner Label ist somit eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Copenhagen Studio GmbH.
Freunde über Übernahmen von Lala Berlin
2004 gründete Leyla Piedayesh das Stricklabel Lala Berlin. Heute spiegelt das Unternehmen, Lifestyle, trendige Mode und die kulturelle Diversität Berlins wider. Die Brand ist eine feste Größe im Premium Segment der Damenbekleidung und Accessoires. Piedayesh freut sich darüber weiterhin Kreativdirektorin der Brand zu sein: „Ich habe es geschafft, den bestmöglichen Strategen am Markt für die Zukunft von lala Berlin zu finden. Ich werde weiterhin als Kreativdirektor mit an Bord bleiben und kann somit die Seele und Authentizität der letzten Jahre aufrechterhalten.“ Auch Johannes Rellecke, Geschäftsführer der Copenhagen Studios, freut sich über die Aufnahme Lala Berlins: „Wir sind von der Marke lala Berlin überzeugt. Unsere Kollaboration unter dem Label lala Berlin X Copenhagen Studios im Sommer hat gezeigt, dass die Marke ein hohes Maß an Begehrlichkeit und Strahlkraft auszeichnet. Gleichzeitig fügt sie sich in Punkto Positionierung, Preis, Zielgruppen und Partner-Setup sehr gut in das Copenhagen-Universum ein.“
Für die s.Oliver Group bedeutet der Zuwachs von Lala Berlin eine willkommende Erweiterung im Premiumsegment. Lala Berlin steuert mit der Übernahme den Anspruch an Design und internationaler Relevanz bei.