Gardeur verzeichnet Plus von 15 Prozent bei der H/W 2024-Vororder

Gardeur DOB & HAKA HW 2024

Der Hosenspezialist Gardeur hat die Vororder für die Herbst/Winter-Kollektion 2024 erfolgreich abgeschlossen und verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum. In der DACH-Region stieg die Anzahl der Bestellungen in der Herrenmode um etwa +15 Prozent. Dieses Ergebnis führt das Unternehmen auf frühere Investitionen und die Verstärkung des Vertriebsteams, einschließlich des Vertriebsleiters Deutschland, Fabian Wahlicht, zurück. Auch in der Gardeur Womenswear wurden positive Ergebnisse erzielt, wobei sowohl die Stück- als auch die Wert-Basis das Vorjahresergebnis übertrafen. Sonnhild Schwan, Vertriebsleiterin DOB, erklärt: „Trotz herausfordernder Marktbedingungen und entgegen dem Trend bei einigen Mitbewerbern, konnte die Gardeur Womenswear ihre Performance unter anderem durch eine sehr gut auf den Markt abgestimmte Kollektion steigern.“

„Die positive Entwicklung ist das Resultat starker Partnerschaften mit bestehenden Handelspartnern sowie der Gewinnung strategischer neuer Partner. Zudem wurden die Kollektionen noch mal gezielter auf die Bedürfnisse des Handels ausgerichtet“, fasst Gardeur CEO Thomas Kültz das Resultat zusammen.

Der Hosen-Brand Gardeur mit Hauptsitz in Mönchengladbach entwirft seit 1920 Damen- und Herrenhosen sowie Damenröcke in Premiumqualität. Die Produktion erfolgt seit über 45 Jahren in eigenen Werken in der Nähe von Tunis, Tunesien, wo das Unternehmen sich für hohe soziale Standards, Bildung und die Gleichberechtigung von Frauen und Männern einsetzt. Nachhaltigkeit bildet neben Passform und Qualität einen weiteren wichtigen Kernwert des Unternehmens. Mit rund 1.500 Mitarbeitern beliefert Gardeur etwa 2.700 Kunden weltweit.

gardeur.com