Marine Serre ist Guest Designer der Pitti Uomo No. 106

Marine Serre
Marine Serre

Marine Serre, Gründerin und Kreativdirektorin der gleichnamigen Marke, ist der nächste Guest Designer auf der Pitti Immagine Uomo 106, die vom 11. bis 14. Juni 2024 in Florenz stattfinden wird. Die 1991 geborene französische Designerin gilt als eines der Talente der Pariser Modewoche und wird am 12. Juni erstmals die Marine Serre Menswear-Kollektion präsentieren.

Marine Serre: Die Essenz von Stolz und Disziplin

„Sie vermitteln ein besonderes Gefühl, die Shows von Marine Serre“, sagt Francesca Tacconi, Special Events Coordinator von Pitti Immagine und führt weiter aus: „Aus ihrer Vision und ihrem Weg, den wir bei Pitti schon seit mehreren Saisons verfolgen, entsteht eine Konzentration von Stolz und Disziplin. Wie die Athletin, die sie war, entwirft Marine Kleidungsstücke, die bereit sind, die Zwänge der Generationen und den Herausforderungen der Zeit zu überstehen. Kleider, die für die Welt geeignet sind, die ästhetisch und tragbar sind, die von Geisteshaltung und Persönlichkeit, von Stil und Selbstbewusstsein sprechen. Es ist die Frucht einer hartnäckigen Virtuosität, die Bedürfnisse der Gegenwart mit den Stoffen der Vergangenheit zu verbinden und mit der ars combinatoria des Upcyclings zu experimentieren, zwischen nachhaltigen und innovativen Fasern. Fasziniert von ihrer präzisen Herangehensweise an das Zeitgenössische und der Frische einer formalen Neuinterpretation, die den Körper zur Geltung bringt, erschien es uns selbstverständlich, Marine Serre als Guest Designer für die Juni-Ausgabe nach Florenz einzuladen. Um zusammen mit ihren Leistungen das offizielle Debüt der Herrenkollektion ihrer Marke zu feiern“.

Marine Serre ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, meine nächste Show am 12. Juni in Florenz zu präsentieren. Es ist eine Ehre für mich und mein Team, in dieser Saison Guest Designer Pitti Uomo zu sein. Wir freuen uns darauf, die Essenz von Marine Serre nach Florenz zu bringen, indem wir Handwerkskunst auf unsere eigene Art und Weise mischen und die Erwartungen unterlaufen, indem wir die Vorstellungskraft in den Dienst der Transformation stellen.“

uomo.pittimmagine.com

marineserre.com