An einem Jubiläumstag mit Emotion, Passion, Herzblut, Rück- und Ausblicken hat Hartmut Walter (Foto), Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von W+P Solutions, bei Microsoft Deutschland in Köln gemeinsam mit Kunden, Partnern, Freunden und Mitarbeitern auf 30 Jahre Beratung und Software-Entwicklung für die Fashion-Branche zurückgeblickt und ein klares Bekenntnis für die Zukunft abgegeben: „Gemeinsam mit Microsoft Dynamics AX wieder die Nr.1 im Fashion-Markt“ zu sein.
Von IBM über SAP zu Microsoft – Hartmut Walter ist mit seiner W+P Solutions einen langen und von Herausforderungen und Chancen geprägten Weg gegangen, hat Hindernisse überwunden und nie seine Ziele aus den Augen verloren. „Wer früh über die richtigen Dinge nachdenkt, wird zum Vorreiter. Wer hart arbeitet, bleibt es auch“ so Hartmut Walter, „denn Erfolg ist keine Selbstverständlichkeit und daher freuen wir uns über 30 Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern in diesem äußerst anspruchsvollen und spannenden Markt.“
So waren die Gäste auch sichtlich beeindruckt von Herrn Dr. Hellmut Müllers Rückblick auf „Kontinuität in der langjährigen Partnerschaft, die von Höhen und Tiefen gekennzeichnet war“, so der Anwalt, persönliche Berater und Sparringspartner, der Hartmut Walter in den letzten 30 Jahre bei allen strategischen Entscheidungen, gesellschafts- und steuerrechtlich, unterstützt hat.
Hartmut Walter hat die Zeichen der Zeit erkannt und weiß, was der Markt will: Branchen-Know-how zusammen mit der allerneuesten technologischen Plattform und der Investitionssicherheit eines Global-Players. Er selbst nahm einen hohen siebenstelligen Betrag in die Hand und entwickelte die Fashion-Branchenlösung WP FashionAX auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012.
Schnell ist auch Microsoft als Technologie-Partner von W+P Solutions klar geworden, dass man gemeinsam nur dann Erfolg haben kann, wenn man eine enge Partnerschaft auch wirklich lebt: „W+P Solutions ist für Microsoft Dynamics AX der wichtigste Partner in der Fashion-Branche“, so Hans- Jürgen Rose, Senior Director und Head of Microsoft Dynamics - Microsoft Deutschland. „Was wir tun, tun wir gemeinsam mit unserem Partner, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Technik und Märkte ändern sich schnell, neue Trends entstehen. Unseren Kunden möchten wir mehr als nur Investitionssicherheit bieten.“

30.01.2014