Wood Wood launcht Anniversary Capsule
Wood Wood launcht Anniversary Capsule

25.05.2022 | Das Kopenhagener Label Wood Wood wird zwanzig Jahre alt. Zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen wird die Brand am 26. Mai eine Reihe von nachgedruckten T-Shirts, Sweatshirts und Kapuzenpullis lancieren, alle mit wiedererkennbaren grafischen Applikationen und Grafiken aus früheren Kollektionen. Die Kapsel-Kollektion ist eine Hommage an Wood Woods Einflüsse aus der Graffitikultur und der aufkeimenden Streetwear-Szene in Dänemark, die die Marke seither mit Flagship-Stores in Kopenhagen, Berlin und London Berlin und London repräsentiert.

Für den besonderen Release wurden die beiden Fotograf:innen Lana Ohrimenko, Jack Symes und Nti engagiert, die die Capsule Collection in Kopenhagen, London und Berlin ablichteteten, als Hommage an aufstrebende Talente und die Städte, die das Unternehmen weiterhin beeinflussen und definieren. Die Wood Wood 20th Anniversary Capsule ist ab dem 26. Mai in den markeneigenen Stores sowie Onlineshop erhältlich.

About Wood Wood

Die Marke wurde 2002 in Nørrebro, Kopenhagen, von Brian SS Jensen und Karl-Oskar Olsen gegründet. Das erklärte Ziel der Barand: Kultur durch zeitgenössische, zugängliche Streetwear und gemeinschaftsorientierte Projekte zu beeinflussen. Zur Marken-DNA zählen spezielle Kooperationen mit etablierten Marken und unabhängigen Künstlern ein, um Produkte und nicht-kommerzielle Aktionen zu entwickeln. Das Unternehmen verfügt über Geschäfte in Aarhus, Berlin und London. Alle diese Standorte sind integraler Bestandteil der Wood Wood-Gemeinschaft, die sich durch lokales Engagement ständig weiterentwickelt.

woodwood.com

Bilder oben: Kapselstyles fotografiert von Jack Symes in London

Bilder unten (v.l.n.r.): Kapselstyle fotografiert von Lana Ohrimenko in Kopenhagen und Kapselstyle fotograftiert von Nti in Berlin

25.05.2022