Uniqlo x White Mountaineering – We are family!
Uniqlo x White Mountaineering – We are family!

16.09.2021 | Uniqlo und die japanische Marke White Mountaineering sind erstmals für eine gemeinsame Kollektion zusammengekommen. Unter ‚Uniqlo and White Mountaineering‘ präsentieren beide eine Kollektion mit Schwerpunkt Outerwear und Fleece. Diese versteht sich als neue Adaption von LifeWear, die weitere Innovationen in Sachen Funktionalität und Design beinhaltet.

Familiengedanke und Bewegungsfreiheit

„Ich hatte immer das Motto Familie im Kopf und dachte, dass es gut zu Uniqlos Made for All passen würde. Das generations- und kulturübergreifende Motto von Uniqlo ließ sich leicht mit meinem Ideal als Modedesigner verbinden“, erläutert White Mountaineering Designer, Yosuke Aizawa seine Designansicht im Rahmen der Kooperation mit Uniqlo. Er führt weiterhin aus: „Wenn ich Kleidung entwerfe, hat für mich Bewegung oberste Priorität. Ich denke mir keine Designs aus, in denen man sich nur schwer bewegen kann und die dadurch belasten. Einfach cool auszusehen, ist für mich kein Garant für Mode. Auch Uniqlo nutzt seit kurzer Zeit dreidimensionale Schnitte, um eine optimale Bewegungsfreiheit für jeden zu ermöglichen.“

Die Uniqlo and White Mountaineering-Auswahl umfasst neun Artikel für Herren, Damen und Kinder. Sie wurden als eine gemeinsame Sprache für alle entwickelt und basieren auf tragbaren Designs für die gesamte Familie. Das Modell ‚Uniqlo Hybrid Down‘, mit einer kombinierten Füllung aus Daune und Baumwolle, ist sowohl für Damen als auch Herren erhältlich. Der Parka für Herren verfügt über einen Doppelreißverschluss an der Vorderseite, der bereits Kult bei White Mountaineering ist. Das Modell für Damen zeigt ein uniques Rückendesign, wodurch eine lässige Silhouette entsteht, die an ein Cape erinnert. Die Fleece Jacke im Military Stil im Unisex-Look wurde mit einem Layering von zwei verschiedenen Fleece-Stoffen kreiert. Bei den Kindermodellen feiert ‚Aizawa‘ Premiere. Es zeichnet sich durch die gleichen Designaspekte aus und verfügt über Details wie ein Reißverschluss mit Kinnschutz. Die Modelle sind ab 28. Oktober bei Uniqlo erhältlich.

uniqlo.com

whitemountaineering.com

16.09.2021