Triangle startet neu durch
Triangle restart

20.04.2022 | Triangle, die Plus Size-Marke der s.Oliver Group, ist wieder zurück. Nachdem die Brand im September 2020 vorübergehend eingestellt wurde, startet sie nun mit einem neuen Konzept durch. Während der kreativen Pause haben die Verantwortlichen den Markt auf Chancen und Kompetenzfeldern erkundet, um eine neue Definition für den Markt jenseits der Konfektionsgröße 42 zu finden. Beim Sondierungsprozess waren die Themen Vielfalt und Individualität maßgebend.

Fokus auf Produkt- und Passformkompentenz

Mit seinem neuen Auftritt setzt das Label auf eine klare Positionierung mit starker Produkt- und Passformkompetenz als Zeichen der Wertschätzung jeder Frau, unabhängig von Größe, Herkunft und Figur. Die neue Triangle Kollektion setzt auf den Größenspiegel 44-54 und folgt dem Ziel, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundinnen wahrzunehmen und sie ganz selbstverständlich für zeitgemäße Mode zu begeistern. „Wir stellen bei unserem Handeln unsere Kund:innen konsequent in den Fokus und haben das Plus Size-Feld aus Sicht eben dieser Kundinnen reflektiert, um die entsprechende Positionierung der Marke sowie den damit verbundenen Wachstumsplan neu zu definieren“, erläutert Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group.

Jede Kundin ist einzigartig

Carolin Wulfmeyer, Head of Triangle, zeichnet für den Neustart von Triangle mitverantwortlich und erklärt: „Vielfalt betrachten wir in unserem Markenverständnis als Selbstverständlichkeit. Es gibt nicht die eine Triangle-Kundin. Jede unserer Kundinnen ist einzigartig. Diese Vielfalt in Größen abzubilden, ist eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Mit einem Schlüssel aus Trend, Passform und Qualität möchten wir, dass unsere Mode den Frauen ein gutes, sicheres Gefühl gibt und sie sich darin sicher, sichtbar und wertgeschätzt fühlen.“ Auf diesem Grundgedanken aufbauend liegt der Kollektionsfokus auf verständlichen und unkomplizierten Looks, die mit ausgesuchten Highlight-Teilen kombiniert werden können.

Pro Jahr sind zehn Liefertermine geplant. Die Kollektion wird sowohl im s.Oliver Online-Shop als auch im Wholesale erhältlich sein. Orderstart für die Liefertermine August, September und Oktober ist vom 20. bis 22. April 2022 in den Showrooms in Sindelfingen, Hamburg und Düsseldorf.

s.oliver.de

20.04.2022