Made with Craft – Mr Porter feiert Handwerkskunst mit neuer Kampagne

Mr Porter
Bild aus der Made with Craft Kampagne mit Produkten von Bode, Kartik Research, Jacques Marie Mage und Carolina Bucci

Die internationale Menswear-Online-Plattform Mr Porter startet heute ihre neue Made with Craft-Kampagne. Dabei präsentiert Mr Porter eine kuratierte Auswahl saisonaler Produkte und exklusiver Kapselkollektionen, die Handwerkskunst und handwerkliche Fähigkeiten im Fokus haben. An der Aktion nehmen neun Marken teil, die handgefertigte Qualitäten in ihren Sortimenten und Kollektionen unterstützen. Zu den Marken zählen A Kind of Guise, Corridor, Kardo, Kartik Research, Jacques Marie Mage, Story Mfg., Stòffa, SSAM und The Elder Statesman.

Handwerk und Kunstfertigkeit vereint in Made with Craft

Die Auswahl erstreckt sich über Ready-to-wear, Accessoires, Schmuck und Wohnaccessoires und stellt dabei die einzigartigen und unverwechselbaren Produkte sowie Handwerkskünste wie Stickerei und Verzierung sowie handgewebte und gefärbte Stoffe und sorgfältig ausgewählte Materialien in den Vordergrund.

Besonders hervorzuheben ist die kuratierten 16-teilige Auswahl von Jacques Marie Mage, darunter sieben limitierte Brillen und neun Schmuckstücke aus seiner The Last Frontier-Kollektion, für die Mr Porter als exklusiver Online-Einzelhandelspartner verantwortlich zeichnet. Die Brillen werden in Japan und Italien handgefertigt und verfügen über aufwändige, handgefertigte Bügelhülsen. Neu in der Kollektion sind die limitierten handgefertigten Schmuckstücke, darunter Armbänder, Ringe und Anhängerketten, die die reiche Geschichte der Silberschmiedekunst und der Lapidary-Kunsthandwerk aus dem amerikanischen Südwesten huldigen. Bei letzterem werden für die Fertigstellung eines einzelnen Stücks bis zu 18 Monate benötigt.

Mr Porter unterstützt Handwerkskunst

Weitere Highlights sind die exklusiven Kapselkollektion mit jeweils elf und neun Teilen der Casualwear-Marken Kartik Research und Kardo, die beide einen Fokus auf Handstickerei, Verzierung und Färbung gelegt haben. Die 15-teilige Kapsel von The Elder Statesman umfasst Strickwaren, Hoodies und Überhemden, die lokal aus handgewebtem Kaschmir in Los Angeles gefertigt wurden, sowie eine Reihe von Wohnaccessoires mit zwei gestreiften Kaschmirdecken und einer spielerischen Auswahl an Stofftieren: einem Wal, einem Oktopus und einem Fisch – jedes Tier wird aus Restbeständen von Kaschmir handgefertigt.

Mr Porter
Outfit bestehend aus: Stòffa, Kartik Research und Jacques Marie Mage.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit einigen unserer Lieblingsmarken zusammenzuarbeiten, um eine kuratierte Auswahl an Produkten zu präsentieren, die unser Engagement für Handwerkskunst unterstützen. Die Kampagne Made with Craft feiert handwerkliche Techniken und das Gefühl des Schaffens mit Charakter, Herkunft und Zweck. Alles, was unsere Kunden schätzen“, erklärt Daniel Todd, Einkaufsdirektor bei Mr Porter. Jedes Produkt der Kampagne ist Bestandteil der Consciously Crafted-Kollektion von Mr Porter, einer kuratierten Auswahl an Marken und Produkten, die Handwerk, lokale Gemeinschaften, verantwortungsbewusste Herstellung und nachhaltige Materialien unterstützen.

mrporter.com