
30.05.2023 | Das Vertriebsteam der Marke Timberland stellt sich für den DACH-Raum neu auf. Unter der Vertriebsregion Central/North gliedern sich künftig unter der Leitung von Alwin van Dijk als Sales Director die Divisionen DACH, SCANDI und BENELUX. Mit dieser Einteilung sollen neue Synergien und Kompetenzen innerhalb der Teams hervorgerufen werden, um den Marktgegebenheiten gerecht zu werden. Zusätzlich soll mithilfe der globalen Timberland Markenstrategien das qualitative Wachstum in der Region weiter forciert werden.
DACH-Team im Überblick
Alexander Schlosser hat seit dem 01.01.2023 die Stelle des Sales Manager Central inne und zeichnet damit für das Vertriebsteam der Region D/A/CH verantwortlich. Vor drei Jahren startete Schlosser als Key Account Manager bei Timberland. Er durchlief in den vergangenen 15 Jahren einige Größen der Schuhbranche, darunter Unternehmen wie Gabor Footwear, Marc O’Polo und Ecco.
Jan Schomeier wird, nach zwei Jahren bei Timberland, als Key Account Manager in der Central/North Region für die Energy Account Distribution verantwortlich sein. Im dritten Jahr bei Timberland, bilden Yvonne Dahmen und Pierre Peschaud das Field-Team. Dahmen leitet zusätzlich zu ihren neuen Aufgaben als Senior Sales Representative weiterhin den Showroom in München. Pierre Peschaud übernimmt nach seiner Tätigkeit in der Schweiz den Showroom in Hamburg und betreut das Vertriebsgebiet Nord.
Partnerschaft und Kooperation mit ANWR Group
Zu den neuen Personalkonstellationen steht außerdem ab der Saison FS 2024 der neue Showroom im O1 Orderzentrum Mainhausen. Ab dem 01.06.2023 verantwortet Peter Kaufmann als Key Account Manager Sporting Goods diesen. Sein Fokus lag in den vergangenen 5 Jahren im Ecco Sales Team DACH auf dem Bereich Outdoor. Davor war Kaufmann fünf Jahre bei Columbia Sportswear, ebenfalls im Vertrieb, tätig. Mit der Eröffnung des Showrooms in Mainhausen festigt Timberland die Partnerschaft und baut die Zusammenarbeit mit der ANWR Group über ein Single-Account-Modell weiter aus. Nach einer positiven Pilotphase in der Herbst-/Wintersaison 2023, soll das neue Angebot ab der Orderrunde Frühjahr/Sommer 2024 umfassend erweitert werden.
Bild: F/S 2023 Kollektionsbild