Tempel des Komforts – 032c Workshop x Sloggi Kapselkollektion
Workshop Pitti Uomo

27.01.2022 | Die Bodywearbrand Sloggi ist mit der Fashion- und Medienmarke 032c für ein kreatives Projekt zusammengekommen. Aus der Partnerschaft ‚032c Workshop x Sloggi‘ ist eine elfteilige Unisex-Kollektion entstanden, die auf der vergangenen Edition der Pitti Immagine Uomo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Paul Gautier, Head of Brands der Triumph Group, zu der auch Sloggi gehört, über die Koop: „Bei Sloggi waren wir schon immer sehr enthusiastisch, wenn es um Komfort ging. Nachdem es für die meisten ins Homeoffice ging, war Komfort plötzlich nicht mehr wegzudenken und ist in allen Belangen zum ‚Must-Have‘ geworden. Maria und ihr Team bei 032c sind genauso begeistert von Kultur wie wir von Komfort, und wir könnten nicht glücklicher sein, mit dem talentierten Team von 032c zusammenzuarbeiten, um diese beiden Welten zusammenzubringen.“

Komfort & Innovation

Die Lifestyle-Kollektion wurde mit einer modernen Installation, dem ‚Tempel des Komforts‘, auf dem Padiglione della Ghiaia vorgestellt. Ein aus überdimensionalen Polstern gebauter Tempel, der symbolisch für den funktionalen Schutz und komfortablen Support der Kollektion stand, umrahmt von verspiegelten Oberflächen bot die perfekte Bühne für die beiden Markenwelten der Kooperationspartner und ihrer Kollaborationskollektion. Für den konzeptionellen Part der Zusammenarbeit zeichnet Maria Koch, Kreativdirektorin von 032c, verantwortlich. ‚Limit everything to the bare essentials, but don’t remove the poetry‘ – unter diesem Motto hat sich die Berlinerin bei der Entwicklung und beim Design auf essentielle, anspruchsvolle Basics konzentriert, die den Sloggi Ethos von Komfort und Innovation verkörpern.

The collection

Die Loungewear-Auswahl umfasst Sweatshirt, T-Shirts, Turtle Neck, Hoodie sowie Jogginghosen, eine Leggings und ein Cape (‚Blanket‘) und ist in basalen Erd- und Naturtönen, sowie Schwarz gehalten. Die Silhouette folgt einer Oversized Linie. Details wie cleane Baumwollsäume am Bund, Kapuze und Outlines runden das authentische Designbild ab. Kontrastierend zu den Styles sind die Socken in Grün- und Violett-Tönen. Erhabene Schriftzüge und reflektierende Stickereien der Collaboration auf allen Styles schmücken alle Styes der Kooperation. Die Unisex Loungewear-Kollektion ist ab September 2022 online und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.

Photocredit: Adam Katz Sinding

032c.com

sloggi.com/de

27.01.2022