Tamaris und Jana Shoes setzen auf Comfort
Tamaris Comfort

06.10.2021 | Die Marke Tamaris wird ab der Saison H/W 2022 ihren Fokus auch verstärkt auf den Komfortschuhsegment legen. Im Zuge dieser Entscheidung präsentiert die Wortmann KG in Zusammenarbeit mit der Brand Jana Shoes das neue Segment ‚Tamaris Comfort‘. Zukünftig wird Jana Shoes neben der eigenen Kollektion auch für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb der Mehrweitenprodukte der Tamaris Comfort-Linie verantwortlich zeichnen. 

Mit der Vergabe der Marke Tamaris Comfort an Jana Shoes reagiert das Detmolder Familienunternehmen auf das sich verändernde Konsumverhalten. Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, erläutert: „Wir wollen diesen wachsenden Markt auch mit unserer bekannten Marke Tamaris besetzen und haben uns deshalb für die Zusammenarbeit mit Jana Shoes, ein Unternehmen mit über 20-jähriger Erfahrung im Bequemschuhmarkt, entschieden. Sowohl die Kompetenz in der Kollektionserstellung als auch die Vertriebskompetenz von Jana und die starke Marke Tamaris ergeben ein sehr gutes Zusammenspiel und schaffen optimale Synergien. Unsere Fachhändler haben somit jeweils nach Segment einen kompetenten Vertriebsansprechpartner, um individuell nach den Anforderungen am jeweiligen POS einkaufen zu können.“

Bei Tamaris Comfort steht der Aspekt der Bequemlichkeit an erster Stelle. Durch die optimale Passform und die Mehrweite bieten die Schuhe besonders anspruchsvollen Füßen Bewegungsfreiheit und sorgen für Tragekomfort. Sämtliche Modelle sind mit einem ergonomisch geformten und herausnehmbaren Fußbett ausgestattet. Michael Romberg, Geschäftsführer der Jana Shoes: „Wir freuen uns neben der Marke Jana mit Tamaris Comfort das Bequemschuhsegment optimal bedienen zu können. Spezialisierung sowohl im Innendienst als auch im Außendienst ist der Schlüssel zum Erfolg! Nur durch Kompetenz können wir dieses Marktsegment optimal bearbeiten.“

tamaris.com

jana-shoes.com

Bild (v.l.n.r.): Michael Romberg und Jens Beining

06.10.2021