
04.09.2023 | Die zur Wortmann gehörende Marke Tamaris erweitert ihr Portfolio mit einer eigenen Duftserie. Diese hält drei Duftrichtungen – Joyful, Powerful und Soulful – bereit, die jeweils eine besondere Stimmung repräsentieren. Mit dem Launch macht Tamaris einen weiteren Schritt Richtung Lifestyle-Marke und folgt seinem Ziel, dass Frauen sämtliche Facetten ihrer Persönlichkeit mit der Brand zum Ausdruck bringen können.
Vielfalt, Persönlichkeit, Lebensmomente
Inspiriert von der zentralen Markenbotschaft ‚Perfekt für dich in jeden Moment‘ soll jede Frau in der Tamaris-Markenwelt ihren eigenen Stil für dich entdecken. Dementsprechend ist das Produktsortiment, das neben Schuhen und einer Womenswear-Kollektion nun auch die Parfums berithält, rund um die Lebenswelten der unterschiedlichen Kundinnen aufgebaut. Jens Beining, CEO der Wortmann-Gruppe, über den Launch der neuen Duftlinie: „Die Einführung der Tamaris Duftlinie stellt für uns einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur Lifestyle-Marke dar. Passend zur Vielfalt in unseren Kollektionen starten wir direkt facettenreich: mit drei Eau de Parfums, die perfekt mit den verschiedenen Persönlichkeiten und Lebensmomenten unserer Konsumentinnen harmonieren.“ Der Duft Joyful ist von einer floriental-fruchtigen Note geprägt, die sich auf die Kopfnoten Mandarine, Tuberose und Sandelholz stützt. Cassis, Rose, Sandelholz und Vanille sind die bestimmenden Duftnoten von Powerful. Bei Soulful stehen Moschus, Patschuli, Osmanthus und Rose im Mittelpunkt.
Kleine und große Momente mit allen Sinnen wahrnehmen und wertschätzen – diese Philosophie war prägend für die Entwicklung der Tamaris Eau de Parfums. Gemeinsam mit der Perfumes and More GmbH (kurz PAM) mit Sitz in Graz hat Tamaris seine neuen Kreationen entwickelt. PAM produziert seit über zwei Jahrzehnten Handelsmarken und Private Labels für die Bereiche Pflege- und Dekorativkosmetik, Parfüms und Lifestyle. „Wir sind stolz, dass wir Tamaris von der ersten Idee bis zu den verkaufsfertigen Produkten begleiten durften. Zusammen mit erfahrenen Parfümeur:innen aus unserem Netzwerk haben wir drei Signature-Düfte erschaffen, die den einzigartigen Charakter der Marke eindrucksvoll widerspiegeln“, so Verena Resch, CEO von PAM. „Nach der intensiven Entwicklungszeit freuen wir uns nun wahnsinnig, dass die Tamaris Düfte ab sofort verschiedenste Frauen erreichen werden, die damit ihrer Persönlichkeit und Stimmung Ausdruck verleihen.“
Die neue Tamaris Duftlinie ist ab sofort im Onlineshop auf tamaris.com und ab Oktober auch in ausgewählten Tamaris Stores erhältlich.