Szene

Görtz eröffnet dritten Flagship-Store

17.05.2018 | Das Hamburger Modeunternehmen Görtz hat in München seinen dritten Flagship-Store eröffnet und baut damit seinen Expansionskurs im Süden weiter aus. Die neue Filiale erstreckt sich über eine Gesamtfläche von rund 2.500 Quadratmetern auf vier Verkaufsebenen und präsentiert dort neben Damen- und Herrenschuhen, auch Schuhe für Kinder, Accessoires sowie ein lifestyleorientiertes Sportfashion-Angebot. Die vier Verkaufsebenen erstrecken sich vom Untergeschoss bis ins zweite Obergeschoss und sind über drei Aufzüge und ein offenes Treppenhaus erreichbar. Das Sortiment hält Marken wie...

Lloyd: Spende für Kinder mit Brandverletzungen

16.05.2018 | Die Lloyd Kinderhilfe GmbH hat nun einen Scheck im Wert von 1.000 Euro an den Chefarzt der Plastischen Chirurgie der Alexianer-Klinik in Bassum übergeben. Seit rund 18 Jahren übernimmt die plastische und ästhetische Chirurgie der Klinik Bassum die Behandlung von brandverletzten Kindern aus Krisengebieten wie Afghanistan, Usbekistan und Angola. „In den Ländern, in denen die Kinder leben, gibt es nicht immer die Möglichkeit einer medizinischen Behandlung so wie bei uns. Die Lloyd Kinderhilfe hat sich entschieden, das Geld für die Behandlung dieser Kinder zu spenden. Im...

Styleranking: Influencer Marketing Agency

16.05.2018 | Im Rahmen der Datenschutzverordnung, die ab dem 25. Mai gilt, wird das Onlinemagazin Styleranking seine Communityfunktion einstellen und agiert künftig als Influencer Marketing Agency. Mit dem Relaunch der Plattform wird Styleranking nun noch enger mit Influencern und Marken zusammenarbeiten und wird die Kooperation von Unternehmen und Influencern steuern. Seit 2007 widmet sich die Onlineplattform, Fashion News, Outfit Rankings, Crew Styles, Interviews  und Events wie dem ‚Fashion Blogger Café‘. Bei der diesjährigen Ausgabe, der ‚White Edition‘ trafen sich über 250 Influencer...

Ivy & Oak: Erster Offline-Store in Berlin

15.05.2018 | Im Rahmen des zweijährigen Jubiläums feierte das Modelabel Ivy & Oak die Eröffnung seines ersten Stores in Berlin und ergänzt damit sein E-Commerce-Geschäft durch ein stationäres Angebot. „Der Erfolg unseres Onlineshops und die stetig wachsende Nachfrage der Kundinnen nach einem ‚physical Store‘ haben uns darin bestärkt, ein Omnichannel-Konzept zu starten. Mit der Eröffnung des ersten Stores möchten wir Ivy & Oak greifbarer machen und noch besser die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kundinnen verstehen. Wir wollen dazu lernen und uns weiterentwickeln“, sagen Gründerin...

Not Like You gewinnt Award

14.05.2018 | Die Webseite Not Like You ist mit dem ‚Shop Usability Award 2018‘ als innovativster Shop ausgezeichnet worden. Die Online-Plattform setzte sich bei der Preisverleihung in München gegen vier weitere Nominierte durch. „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Personalisierte Schuhe und bunte Designs sind unsere Leidenschaft. Wir haben von Anfang an mitgefiebert und sind sehr stolz, dass wir mit unseren Innovationen überzeugt haben“, sagt Sascha Weischede, Gründer und Geschäftsführer der Happiness is customized GmbH. Der ‚Shop Usability Award‘ wurde 2008 ins Leben gerufen und...

Aeronautica Militare wird offizieller Partner des Red Bull Air Race

11.05.2018 | Für das diesjährige Red Bull Air Race wurde das italienische Modelabel Aeronautica Militare erstmals zum Official Apparel Partner ernannt und stattet die Fahrer mit ihrer Kollektion aus. „Das Red Bull Air Race ist eine Welt, die der unseren sehr nahe kommt. Wir teilen wichtige Werte wie Leidenschaft, Schnelligkeit und Liebe zu den Herausforderungen. So sind wir sehr glücklich, für diese Ausgabe 2018 einen Weg der Zusammenarbeit gefunden zu haben – eine Kooperation, die ein hohes Maß an Adrenalin verspricht“, sagt Armando Pio Sperotto, Inhaber der Cristiano di Thiene. In der...

Fashion Revolution Night in Düsseldorf

11.05.2018 | Im Rahmen des Gedenktages an den Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch vor fünf Jahren, machte die WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf mit der Fashion Revolution Night auf die Schattenseiten der Modeindustrie aufmerksam. „Düsseldorf ist als Fashion-Metropole und Start Up-Stadt genau der richtige Ort für dieses Thema. Viele Gründer haben das Bedürfnis der jüngeren Generation erkannt, die nicht mehr nur billig und viel konsumieren möchte, sondern die sich dafür interessiert, wer ihre Kleidung hergestellt hat und woraus sie besteht. Gerade junge...

Cos mit erstem Store in Basel

11.05.2018 | Anlässlich der Kunstmesse Art Basel eröffnet das Modelabel seinen ersten Store in Basel. Der rund 611 Quadratmeter große Store präsentiert ein kreatives Schaufenster des Design Studios Julie & Jesse und zeigt ihre einzigartigen Porzellanvasen-Fragmente. „Wir haben uns darauf gefreut, unseren ersten Store in Basel während dieser aufregenden Woche zu eröffnen. Wir hoffen, dass unsere Kunden es genießen werden und die Arbeiten von Julie & Jesse erkunden“, sagt Marie Honda, Managing Director bei Cos. Darüber hinaus bietet der Store neben Damen- und Herrenkollektionen, auch...

Lloyd: Auszubildende designen Limited Edition

09.05.2018 | Im Rahmen des ‚LL-Leather‘-Projektes hat Lloyd seine Auszubildenden damit beauftragt, eine limitierte Schuhkollektion zu kreieren und sie anschließend zu vertreiben. Bei der Herstellung der Modelle wurden Materialien aus dem eigenen Bestand verwendet. Die Schuhe sollten sportiv und für eine junge Zielgruppe geeignet sein. Zu Beginn haben die Auszubildenden zunächst die Zielgruppe definiert und gingen anschließend in die Entwicklung, Produktion und Vertriebssteuerung über. Als Ergebnis präsentierten sie die Modelle ‚Jack‘ und ‚Rose‘, die sich durch ein sportives und edles...

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