
01.03.2023 | Der Anlassmoden-Spezialist Swing präsentiert mit ‚Hey Kyla‘ ein neues Label im seinem Markenportfolio. ‚For today and forever‘ heißt der Claim der neuen Brand, die als Zielgruppe Abiturientinnen sowie andere junge Abschlussfeiernde im Fokus hat, inklusive Brautjungfern und Hochzeitgästinnen. Die stilistische Ausrichtung der Hey Kyla-Kollektionen sind modisch, verspielt, selbstbewusst und feminin ausgerichtet.
Weitere Marktanteile dazugewinnen
Das Unternehmen ist mit seiner gleichnamigen Kollektion bereits seit mehr als 30 Jahren im Markt etabliert. Mit dem Launch der neuen Linie will das Anlasslabel eine Zielgruppendifferenzierung schaffen, eine logische wie strategische Konsequenz, um die Kernkompetenz seines Unternehmens optimal auszuspielen, wie Moritz Schwack, Geschäftsführer von Swing erklärt: „Wir möchten nachhaltig weitere Marktanteile gewinnen und das geht nur über eine profilierte Marken- und Produktaufstellung, die dem Bedarf des Handels und vor allem der Konsumentinnen entspricht.“ Gezielte Marketingkonzepte sollen die langfristige Wahrnehmung der Werte der Marken beu den Kundinnen etablieren.
Die Hey Kyla-Kollektion
Die Kollektion von Hey Kyla umfasst ausschließlich Abend- und Cocktailkleidern wird zunächst
einen Umfang von rund 100 Optionen haben. Optisch wie inhaltlich unterscheidet sich die neue Linie von der Brand Swing. Das Kleid an sich stehen bei Hey Kyla im Vordergrund, weniger das Kollektions- und Farbkonzept. Der Style soll als persönliches Erlebnis empfunden werden. Die Auswahl hält Tüllroben, bestickte Chiffonkleider, aber auch mit figurbetonenden Partykleidern mit Cut-Outs Details bereit. „Doch auch der B2B-Kunde soll Spaß an der Kollektion haben“, so der 30-jährige Moritz Schwack, der seit 2016 Inhaber und Geschäftsführer von Swing ist. Zusätzlich soll es ein NOOS-Programm geben, das dem Handel eine zuverlässige, automatisierte Nachversorgung garantieren. Jährlich sind fünf Lieferfenster vorgesehen.
Bilder: Kollektionsbilder Hey Kyla
