
11.08.2023 | Die Lederwaren-Marke Suri Frey setzt ab der kommenden Frühjahr-/Sommersaison 2024 verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Jungedesigner:innen. Den Start bildet die limitierte Edition, die mit dem Jungdesigner Alexander entwickelt wurde. Dieser hat seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen und gehört zu einem Pool angehender Designer:innen, mit denen der Produzent kollaboriert.
Kreative Nachwuchs-Power
Die Zusammenarbeit mit Alexander ist nur eine von weiteren, die in Zukunft folgen sollen. Rüdiger Weiser, Vertriebsleitung Suri Frey, erklärt: „Wir wollten eine Kollektion, die Begehrlichkeit weckt, gut auf allen Marketingkanälen bespielt werden kann und uns auch erlaubt, uns optisch von der klassischen Suri Frey Kollektion zu unterscheiden, aber trotzdem den Qualitätsabsender der Marke besitzt, denn der ist beim Endverbraucher bekannt und eingeführt.“ Mit den Kollaborationen soll zudem den Jungdesigner:innen die Chance gegeben werden, sich vor dem eigentlichen Berufsstart auszuprobieren und von den Expert:innen der Brand noch etwas zu lernen.
Suri Frey x Alexander
Die limitierte Edition umfasst acht Linien. Accessoires wie Brillentäschchen, die an der Tasche befestigt werden können oder Börsen runden die Kollektion ab. Bei den Materialien kommen unter anderem Frottee, Neon-Nylon und transparente Materialen zum Einsatz. Die Modelle sind vielfältig: Shoppern mit Kurzgriffen oder längeren Griffen und Riemen, mittelgroße Cityrucksäcke, schmale Taschen in Bananenform, Beutel in unterschiedlicher Größe, auch Crossover Bags, Handtaschen mit und ohne Überschlag sowie eine Bowlingbag zählen zur Auswahl. Neben leuchtenden Farben wie Pink, Orange oder Royalblau zeigen sich die Taschen außerdem in klassischen Farben wie Schwarz, Navy und Ecru.
NFT Bag 3.0
Das waren noch nicht alle News aus dem Hause Meier Lederwaren, zu der Suri Frey gehört. So präsentiert die Marke mit der NFT Bag 3.0 nicht nur ein neues Taschenmodell, sondern auch hier neue Designwege. Für das Design der Bag hat das Offenbacher Label kreativem Support kam von der Sängerin Vanessa Mai sowie von Model und Moderatorin Rebecca Mir erhalten.
Social Media Paket für den Handel
Das speziell für den Handel entwickelte Taschenmodell ist in acht Farben erhältlich und wird mit zwei Griffvarianten geliefert. Jede Tasche wird mit einem separaten Schulterriemen geliefert, der so lang ist, dass die NFT Bag 3.0 auch crossbody getragen werden kann. Der Launch der Tasche wird mit speziellen Kommunikationsmaßnahmen begleitet. So bietet Suri Frey ein Social Media Paket, das zielgruppenspezifisch ausgerichtet ist. Jeder Händler erhält dabei ein individuelles Paket. Dabei übernimmt die Marke die grafische Aufbereitung sowie die regionale Ausspielung von Werbeanzeigen, die speziell auf den Standort des Händlers abgestimmt sind. Vom Händler werden für die Anzeigenerstellung lediglich das Logo, die Adresse sowie die entsprechenden Angaben zur Verlinkung benötigt.
Des Weiteren kommunizieren und bewerben Vanessa Mai und Rebecca Mir das Projekt auf ihren eigenen Kanälen. Für den POS wurde ein POS-Paket entwickelt, das als Herzstück ein zirka 1,60 Meter Cut-out Display bereithält, das die beiden Testimonials Vanessa Mai und Rebecca Mir von Kopf bis Fuß zeigt. Zusätzlich gibt es einen A4-Tischaufsteller mit demselben Motiv. „Wir sind mit dem Verkauf der NFT Bag 3.0 schon gestartet und können bereits ein beachtliches Auftragsvolumen verzeichnen. Wir sind uns sicher, dass die beiden Testimonials die Nachfrage und Begehrlichkeit spürbar steigern werden, die bundesweite Unterstützung durch das individuelle Social Media Paket wird für einen extremen Anstieg der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit sorgen“, freut sich Sven Meier, Geschäftsführer Meier Lederwaren.
Bild oben: Taschenmodelle aus der Collab Suri Frey x Alexander/© Wilhelm Johann Meier GmbH
Bild unten: Suri Frey NFT Bag 3.0/© Wilhelm Johann Meier GmbH
