
25.11.2022 | Das Schweizer Menswearlabel Strellson hat die Pforten seines Düsseldorfer Stores, das einem Rebranding unterzogen wurde. Das Rebranding der Marke umfasst neben der Entwicklung eines neuen Logos, eine neue Bildsprache sowie ein Design-Upgrade, das im Store Design der Düsseldorfer Dependance der Brand entsprechend der Neuausrichtung angepasst wurde.
Authentischer Mix aus Vintage und Moderne
Der neueröffnete Store, der neben dem Breitenbacher Hof auf der Kö lokalisiert ist, erstreckt sich über eine 340 Quadratmeter große Ladenfläche. Managing Brand Director Marino Edelmann über die Neugestaltung: „Ziel bei der Gestaltung des neuen Store-Konzepts war es, für unsere Kunden einen authentischen Mix aus Moderne und Vintage zu kreieren und das perfekte Kundenerlebnis in den Vordergrund zu rücken. Außerdem freuen wir uns, dass auch unser neu gelaunchtes Logo erstmalig in einem unserer Stores zum Einsatz kommt.“ Optische Highlights sind unter anderem Designer Vintage-Designermöbel aus Leder, Terrazzo Elemente, die sich an der Kasse und im Obergeschoss wiederfinden und eine überdimensionale Video-Wall. Darüber hinaus sorgen handgewebte, afghanischen Kelim-Teppiche der Marke Beyondknots in den Umkleidekabinen für einen individuellen Flair. Diese wurden extra für den Store von Rugriders mit Schweizer Elementen bestickt und unterstreichen somit die Heritage und Brand Message von Strellson.
Das Casual Segment der Kollektion befindet sich wie gewohnt im Erdgeschoss des Stores, die Formalwear wird im Obergeschoss präsentiert. Beleuchtete, rollbare Cages sorgen für eine variationsreiche Präsentation der Kollektion. Das hellgraue Eichenholzparkett steuert eine cleane, einladende Atmosphäre bei. Die Warenträger werden mit Tischen aus Streckmetall als Designelement kombiniert. Das Farbkonzept zeichnet sich durch ein schwarz-weisses Interieurkonzept aus, das dunkelgrüne Metrofliesen an der Bar im Obergeschoss gebrochen wird. Neben Kaffeespezialitäten werden an der eigens für den Store angefertigten Bar auch die Getränke der Kooperationspartner Chopfab und Rivella angeboten. Das Store-Upgrade ist vorerst als Pilotprojekt angelegt, soll aber demnächst auf weitere Strellson-Stores ausgeweitet werden.
