FCG: Zusammenschluss mit ‚United Fashion‘

22.06.2018 | Der Fashion Council Germany wird mit der Partnerschaft mit dem dreijährigen Programm ‚United Fashion‘ die Etablierung von Mode ‚Made in Germany‘ in Europa weiter vorantreiben. Die vom ‚Creative Europe‘ Programm der Europäischen Union co-finanzierte Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, den europaweiten Austausch von Modekompetenz und Know-how zu fördern.

Dr. Martens: Ausbau der Expansionsstrategie

22.06.2018 | Nach langjähriger Zusammenarbeit wird Dr. Martens seinen Vertriebspartner Bondi Marketing GmbH im Rahmen seiner zentralen Wachstumsstrategie ablösen und künftig das Vertriebsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz in eigener Regie führen. Mit diesem Schritt stärkt Dr. Martens seine Direct-to-Consumer-Kanäle, die die Markenbekanntheit und die Kundennähe des Unternehmens erhöhen sollen.

Peter Kaiser bekommt Verstärkung im Vertrieb

22.06.2018 | Als neues Mitglied des Vertriebsteams von Peter Kaiser hat das Schuhlabel Michel Jost in das Unternehmen geholt, der als Nachfolger von Anja Wagner das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen sowie neue Distributionsprojekte im In- und Ausland übernimmt. Jost verfügt über ein umfangreiches Know-how und zahlreiche Kontakte in der Schuhbranche.

Levi’s geht erneut mit dem Tailor Shop auf Tour

22.06.2018 | Für die diesjährige Sommer- und Festivalsaison geht Levi’s erneut mit seinem ‚Levi’s Tailor Shop‘ auf Tour und macht auf verschiedenen Events und Festivals in Deutschland und der Schweiz Halt. Unter dem Motto ‚We are all Collaborators‘ haben Besucher auf jedem Tourstopp die Möglichkeit, zusammen mit Experten in unterschiedlichen Workshops ihre eigenen Levi’s Shirts und Denimstyles zu kreieren.

Nina Kastens mit erstem eigenem Store

22.06.2018| Mit dem ersten eigenen Store in ihrer Heimatstadt Hamburg hat sich die Schmuckdesignerin Nina Kastens einen Traum erfüllt. Gelegen im Stadtteil Rotherbaum wird dort ab sofort ihre aktuelle Kollektion erhältlich sein. Genau wie bei ihrem Schmuck setzt die Designerin auch beim Interieur ihres Stores auf moderne Schlichtheit gepaart mit sanften Puder- und Rosétönen.

Messe Frankfurt und Hessnatur veranstalten Fair Fashion Move

21.06.2018 | Im Rahmen der Berlin Fashion Week im Juli veranstalten das nachhaltige Modelabel Hessnatur und die Messe Frankfurt die Demo ‚Fair Fashion Move’ und wollen damit die gesamte Modebranche zu einem positiven Umdenken im Bereich nachhaltige Mode aufrufen. Der Move startet am 5. Juli um 12 Uhr am Alexanderplatz und zieht von dort zum Kraftwerk, wo zeitgleich die grünen Messen Ethical Fashion Show Berlin und Greenshowroom stattfinden.

Supreme Body & Beach präsentiert neue Trends für 2019

21.06.2018 | Bei der kommenden Ausgabe der Supreme Body & Beach zeigt die Dessous- und Bademodenmesse im MTC World of Fashion in München die neuesten Kollektionen für 2019 aus den Bereichen Dessous, Bademode, Home-, und Activewear sowie Loungewear. „Wir möchten das die Besucher die Orderplattform als Initialzündung verstehen. Der Handel kann nach den neusten Kollektionen Ausschau halten und sich begeistern lassen“, sagt Oliver Kabuschat Projektleiter der Supreme Body & Beach.

Seidenfelt erstmals auf der Panorama Berlin

21.06.2018 | Im Juli präsentiert sich das neue Taschenlabel Seidenfelt aus dem Hause Freds Bruder erstmals auf der Modemesse Panorama Berlin. Nach der erfolgreichen Premiere im Online Shop erweitert das Label seinen Vertrieb zur kommenden Saison auf den Handel. Der Vertrieb wird zunächst intern erfolgen, da das Team noch ausgebaut wird. Die neue Taschenmarke wurde Anfang Oktober 2017 lanciert und präsentiert sich seitdem mit cleanen Shopper-Bags, Bucket-Bags, Crossbodys und Bowling-Bags.

Premiata eröffnet ersten Flagship-Store in Tokio

21.06.2018 | Um sein internationales Wachstum weiter auszubauen, eröffnete das Modelabel Premiata seinen ersten Flagship-Store in Tokio. Der neue Store im Einkaufsviertel in Ginza bietet den Kunden ein einzigartiges Ausstellungskonzept, dass durch den modernen Stil der Mailänder Boutique von Premiata besticht. Damit bietet die italienische Marke seinen japanischen Kunden eine Reise durch die Premiata Welt.

Hedgren: Limited Edition für Frühjahr/Sommer 2019

21.06.2018 | Zur Frühjahr-/Sommersaison 2019 launcht das Taschenlabel Hedgren eine Limited Edition, die auffällige Designs bereithält. Die dreiteilige Kollektion besteht aus einem Rucksack, einer kleinen Crossover-Bag und einer Bucket-Bag, die mit einem tropischen Muster designt sind. Die limitierten Taschen bestechen aber nicht nur hinsichtlich ihrer Optik, sondern bieten eine Reihe von Funkionen.

Seiten