Soul Studio: Smith & Soul startet ersten deutschen Shop-in-Shop
Smith & Soul SiS

03.11.2021 | Der Womenswear-Anbieter Smith & Soul eröffnet seinen ersten deutschen Shop-in-Shop im Modehaus Baltz, Bochum. Im ‚Modern Woman’ Bereich des Kaufhauses präsentiert die Marke auf insgesamt 30 Quadratmeter ihr neue Store-Konzept ‚Soul-Studio‘, das vom Ladenbauspezialisten Konrad Knoblauch GmbH realisiert wurde. Im Fokus des Konzepts stehen innovative Materialien und eine klare Formensprache, die die modische Aussage der Smith & Soul-Kollektionen wiedergeben sollen. Die Lancierung des ersten Shops beim langjährigen Partner Baltz ist der Startschuss für die Expansion der Marke Smith & Soul, mit dem Ziel, weitere Eröffnungen in der Region DACH folgen zu lassen.

Für den Eintrittsbereich der Soul-Studio-Shops wurde eine Präsentationsinsel konzipiert, die mit auf Podesten platzierten zwei bis drei Mannequins die Looks der aktuellen Liefertermine in Szene setzt. Ebenso können Podeste zusätzlich als Nachsortiereinheit verwendet werden. Ein großer Frame an der Rückwand des Shops spielt Videos und Bildsequenzen ab. Der Content wird passend zu den Auslieferungen alle vier Wochen aktualisiert und soll als attraktiver Blickpunkt für die Endverbraucher:innen dienen. Offiziell wird die Shop-Eröffnung am 6. November mit einem Fashion-Brunch gefeiert. Am Eventsamstag werden Models geladenen Gästen die neue Kollektion präsentieren.

Smith & Soul ist Teil des Markenportfolios des Mönchengladbacher Unternehmens Ultimo Fashion Group, das dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Weitere Marken aus dem Hause Ultimo Fashion sind Milano Italy und Heartkiss. Derzeit werden rund 600 Kunden in der Region DACH mit Smith & Soul beliefert. Durch acht Kollektionen sowie verschiedene Flash-Programme pro Jahr bewahrt sich das Label eine hohe Flexibilität, um auf aktuelle Trends und Marktentwicklungen reagieren zu können.

smith-soul.de

03.11.2021