Sommerliche Retrovibes: Gant x Liberty London mit Kapsel-Kollektion
Gant x Liberty London

02.05.2022 | Gant präsentiert gemeinsam mit dem bekannten Stoffspezialisten Liberty Fabrics eine Kapselkollektion. Die im Rahmen der FS 2022-Saison lancierte 13-teilige Auswahl hat eine Mischung aus Vintage- und zeitgenössischen Liberty Prints im Fokus und setzt auf hochwertige Stoffe wie reine Seide und Seidenmischungen sowie den berühmten Tana Lawn™ von Liberty Fabric, einen feinen und langlebigen Stoff, der sich wie kühle Seide anfühlt. Die Kollektion für Frauen und Männer umfasst sommerliche Styles wie Maxi- und Minikleider, Foulard-Tops, Overalls, Leinenbermudas, Hosen und eklektische Hemden.

Free spirit

„Die Zusammenarbeit mit einer traditionsreichen Marke wie Liberty Fabrics ist für Gant unglaublich aufregend“, erklärt Christopher Bastin, Gant Global Creative Director. „Die Art und Weise, wie sie mit ihrem Vermächtnis und Erbe umgehen, entspricht der unseren. Wenn die Leute an Liberty Fabrics denken, denken die meisten dabei an Blumenmuster, also sind wir für diese Kollektion tief in ihr Archiv eingetaucht, um zu sehen, welche anderen interessanten Muster dort zu finden sind. Das Ergebnis ist eine spannende Mischung aus Mustern und Silhouetten, die an den Freigeist der späten 1960er und frühen 1970er Jahre erinnern.“

Never stop learning

Für die dazugehörige Kampagne hat sich Gant die amerikanische Singer-Songwriterin Kilo Kish zur Seite geholt, weil sie das Credo der Marke ‚Never stop learning‘ verkörpert und gleichzeitig Konformität infragestellt. „Ich betrachte Kilo Kish als ein Projekt, an dem ich arbeite und das ich gerne ergründe. Unsere Generation ist weniger starr. Wir ergründen, was wir wollen und wie wir wollen. Es muss nicht immer alles Sinn ergeben. Es macht einfach Spaß, sich einer Sache zu widmen und darin einzutauchen“, sagt Kilo Kish.

Die Capsule Collection ist ab 19. Mai 2022 auf gant.com und ist in ausgewählten Gant Stores erhältlich.

02.05.2022