s.Oliver Group setzt auf neuen Auftritt

03.03.2023 | Die s.Oliver Group präsentiert einen neuen Auftritt, der unter die Corporate Website, Corporate Identity sowie das Corporate Design umfasst. Ein Redesign soll auch das Arbeitgeberprofil erfahren. Mit diesem Schritt will das Unternehmen die Stärken der Mitglieder als Gruppe und insgesamt ein neues Selbstverständnis hervorrufen.

New Look

Der neue Konzernauftritt soll die Synergien und die Stärken der einzelnen Marken unter dem Dach der Gruppe verdeutlichen. Mit dem neuen Auftritt erhält die Gruppe ein autarkes Design, das allen Brands eine neutrale Plattform offeriert. In der Vergangenheit war der Auftritt stark vom Erscheinungsbild der Gründermarke s.Oliver geprägt, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Die neue Wortmarke kommt in Anthrazit und ist bold gesetzt. Sie steht für die Stärke der Gruppe, von der die Mitarbeiter:innen sowie die Labels im Verbund profitieren. Das Website-Design basiert auf den Primärfarben Anthrazit, Grauabstufungen und einem Taupe-Ton. Auf dieser Grundlage präsentiert das Unternehmen dokumentarische Bilder und Texte, die einen Einblick in die Gruppe ermöglichen. Die Sekundärfarben aus den Farbfamilien Blau, Grün Orange verkörpern die Unternehmenswerte Verantwortung, Vertrauen und Stärke.

Verantwortung auf ganzer Linie

Der Karriere-Bereich repräsentiert die positiv und offen geprägte Grundhaltung der s.Oliver Group. Im Fokus stehen die Benefits und Karrieremöglichkeiten, die den Mitarbeiter:innen angeboten werden, um eine individuelle Entwicklung zu ermöglichen. Der Slogan ‚Create! Don’t hesitate‘ soll die Mitarbeitenden dazu motivieren, die eigene und die Zukunft des Unternehmens mitzuformen.

Nicht nur auf der Mitarbeiterebene, sondern auch in punkto Wertschöpfungskette, fordert das Unternehmen Verantwortung von allen Mitwirkenden ein. Das integrierte Nachhaltigkeitsprogramm rund um die Themen Lieferkette, Umweltschutz und Produktinnovationen sowie Partnerschaften sind wichtige Bausteine im Rahmen der Bestrebungen nach mehr Nachhaltigkeit der s.Oliver Group. Der Sustainability-Bereich auf der Website wird sukzessive ausgebaut und soll die Entwicklungen in diesem Bereich transparenter machen. Der Unternehmenswert ‚Verantwortung’ bildet dabe die kommunikative Klammer um diese Aktivitäten auf Konzernebene.

soliver-group.com

Bild oben: Fotocredit: © Oliver Helbig

Bild unten: Die neue Wortmarke der s.Oliver Group

03.03.2023