Skenty ist Partner von Women for Women International
Skenty Kampagne

15.02.2022 | Das Perioden- und Performanceunterwäsche-Label Skenty ist ab sofort offizieller Partner der Non-Profit-Organisation Women for Women International, die Frauen in Krisengebieten hilft. Im Rahmen der Partnerschaft spendet das Berliner Start-Up pro verkauftem Slip 1 Euro an die Organisation. Mit dem Beitrag sollen Frauen aus Krisengebieten wie Afghanistan, Bosnien und Herzegowina, der Demokratischen Republik Kongo und Nigeria unterstützt werden.

„Wir bei Skenty verfolgen das Ziel, Frauen in ihrer Würde und Weiblichkeit zu bestärken und daher Tabuthemen wie die Menstruation und Inkontinenz aufzuräumen. Dazu gehört auch, dass wir den Zusammenhalt unter Frauen fördern. Die Dynamik von Women for Women International begeistert uns und wir sehen sehr viele Parallelen. Deshalb wollen wir ein Teil der Bewegung sein und freuen uns ab sofort diesen gemeinsamen Weg zu gehen“, erklärt Luiza Philipp, Co-Founder Skenty. Caroline Kent, Managing Director von Women for Women International Deutschland, ergänzt: „Bei Women for Women International geht es darum Frauen zu stärken, damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können. Neben dem Erlernen von praktischen Fähigkeiten, setzt unser Training auch darauf, Frauen, die Armut, Gewalt, Trauma und Ausgrenzung erlebt haben, Selbstvertrauen zu vermitteln und Solidarität zu zeigen. Wir glauben dabei an die Kraft der globalen Sisterhood. Deshalb freuen wir uns mit Skenty einen Partner zu haben, der auch an die Stärke und Würde von Frauen überall glaubt“.

Backgroundinfo Women for Women International

Die Hilfsorganisation unterstützt seit 1993 weltweit Frauen, die in Krisengebieten leben und Traumata, sexualisierte Gewalt sowie Tod von Angehörigen erleben müssen. Bisher konnte Women for Women International rund 500.000 Frauen dabei supporten, sich ein neues Leben aufzubauen und selbstbestimmt ihre Zukunft zu gestalten. In einem einjährigen Programm lernen die Frauen, wie sie Geld verdienen und sparen können, um so einen Beitrag für den Schutz und die Gesund ihrer Familien zu leisten. Mit Hilfe von Spenden können Frauen die Ausbildung, die von Women for Women International ermöglicht wird, mit den Fähigkeiten, Kenntnissen und den Ressourcen abschließen, die sie brauchen, um ihr eigenes Geld zu verdienen.

skenty.com

womenforwomeninternational.de

Bild (oben): Skenty Kampagnenbild

Bild unten: ©Serrah Galos

15.02.2022