
Der Modeblog „Sintre“ von WITT WEIDEN feiert seinen einjährigen Geburtstag. Bei „Sintre – Meine Mode und ich“ bloggt das Kreativteam von WITT WEIDEN über die neuesten Modetrends für die Frau 50plus und zeigt, dass Spaß an Mode keine Frage des Alters ist.
Die Bloggerszene ist längst ein fester Bestandteil der Modewelt geworden. Mit dem Start von
„Sintre.de“ im Dezember 2012 hat die deutsche Szene in dem Bereich der Zielgruppe 50plus Zuwachs bekommen. Damit geht die Witt-Gruppe mit der Zeit: Laut dem (N)Onliner-Atlas* waren im Jahr 2012 bereits 46,6 Prozent der Frauen über 50 im Internet unterwegs, das sind 3 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Mit Modetipps hinsichtlich Passformen und Stilempfinden sowie Beiträgen aus den Themenfeldern „Beauty“, „Freizeit“, „Do it yourself“, und „Hinter den Kulissen“ gibt das Kreativteam von WITT WEIDEN alltagstaugliche Modetipps für die Frau 50plus.
„Sintre“ ist mehr als ein Blog: „Bei uns steht die Beratung der Frauen im Vordergrund“, erläutert Franziska Hofmann, Leiterin Kreativ-Management und Redaktionsleiterin von „Sintre“. Die redaktionelle Arbeit ist umfangreicher als bei klassischen Blogs, dabei teilen die Bloggerinnen auch private Erfahrungen und Erlebnisse. „Wir bezeichnen uns gern als ein Modejournal von Frauen für Frauen.“
Der Name „Sintre“ stammt vom französischen Wort für Kleiderbügel, „le cintre”, den das Kreativteam kurzerhand vereinfachte.