Shoepassion lanciert Berlin-inspirierte Schuhbrand N91
Shoepassion lanciert N91

10.05.2022 | Der Omnichannel-Spezialist Shoepassion präsentiert mit ‚N91‘ eine neue Schuhmarke und erweitert somit sein Kollektionssortiment, das bereits die Eigenmarken Henry Stevens und Heinrich Dinkelacker sowie Kollektionen selektierter Premiumpartner:innen umfasst. Die nachhaltigen Styles ‚Made in EU‘ folgen zeitgenössischen Designs inspiriert vom Berliner Lifestyle.

Das erklärte Ziel lautet, als Performance Brand sportliche, junge Designs in Kombination mit Nachhaltigkeit und hoher Qualität anzubieten, wie auch Björn Henning, CEO Shoepassion Group, erläutert: „Unsere Idee für N91 war es, eine wirklich hochwertige und gleichzeitig nachhaltige Sneaker-Marke zu erschaffen, die diesen Namen auch verdient. Mit unseren Schuhen möchten wir den Lifestyle-bewussten Kund:innen eine Gelegenheit bieten, den Komfort und die Sportlichkeit eines Sneakers mit den gewohnten klassischen Werten von Shoepassion zu verbinden - Qualität, Langlebigkeit und die Fertigung in Europa. Diese Kombination ist es, die uns von allen anderen Sneaker-Marken am Markt unterscheidet.“

Inspiration: Berlin-Mitte

Der Name N91 trägt das Lebensgefühl von Berlin-Mitte in sich. Eine Hommage an die historische Postleitzahl der Zentrale in der Berliner Ackerstraße, wo die Kollektion designt werden. Die Auswahl hält neben Sneakers, Badeschuhe sowie derbe Boots für Frauen und Männer bereit. Ein Großteil der verwendeten Materialien ist biozertifiziert. Die Leder kommen aus europäischen Gerbereien. Für eine faire und transparente Fertigung garantiert das Unternehmen.

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10.05.2022