Seventies Vibes – Hoermanseder x About You
Hoermanseder x About You

12.05.2022 | Klappe die Zweite für Hoermanseder x About You: Erneut haben die Modedesignerin und der Onliner About You zusammengearbeitet und präsentieren eine neue Capsule Collection im 70er Jahre Look.

Frei & unabhängig

Selbstbestimmung und Freiheit waren das Mantra der wilden 70er. Und damit verbunden, zahlreiche weibliche Ikonen wie Brigitte Bardot, Cher und Bianca Jagger, die das Bild der unabhängigen Frau prägten. Diesen Zeitgeist greift Marina Hoermanseder in ihrer neuen Kollektion mit About You auf und lässt die 70er Jahre neu auf erleben. „Ich liebe die 70er Jahre. Sie bleiben eines der stylischsten Jahrzehnte aller Zeiten, die heute noch die Modewelt beeinflussen. Die Farben, die Wellen und die typischen Muster – damit haben wir uns dieses Mal richtig ausgetobt. Die Kollektion ist abwechslungsreich und superfeminin. Ich möchte, dass sich Frauen in den Pieces in jeder Situation selbstbewusst und attraktiv fühlen“, so Marina Hoermanseder.

Feminine Power

Die Retro-Looks der Hoermanseder x About You Kollektion nehmen die Kund:innen mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und lassen sie in eine nostalgische Fashion Welt eintauchen. Insgesamt liegt der Fokus der 52 Styles erneut auf verspielten und lebendigen Charakteren, die jeder Frau Selbstbewusstsein und Power geben sollen. Darunter befinden sich extravagante, feminine Looks wie Kleider, Miniröcke, Tops, Jacken und Schlaghosen, die sich untereinander kombinieren lassen können. Bei den Stoffen setzt die Designerin auf Denim und Satin und kreiert durch Allover Prints die Hingucker der Kollektion. Bei den Farben dominieren vor allem Rot-, Grün- und Pinktöne.

Reise in die Vergangenheit

Für das exklusive Kampagnen-Shooting arbeiteten Marina Hoermanseder und About You mit dem Fotografen Felix Krüger zusammen, der das gesamte Set und die Bearbeitung der Bilder in die damalige Zeit versetzte. Um den Effekt eine Magazin-Shootings aus den 70er Jahren zu kreieren, wurden die Models als Freisteller in farblich passende Hintergründe integriert. Dabei wurde die Designerin Marina Hoermanseder selbst zum Model und posierte mit drei anderen Models vor der Kamera. „Mit der Kooperation mit Marina haben wir einen wichtigen Schritt in der Zielgruppenerweiterung getan. Als Designerin setzt sie selbst stetig neue, wichtige Impulse und gibt uns diese weiter, so lernen wir auch als Marke immer noch dazu. Genau das macht diese Zusammenarbeit so einzigartig und wir sind uns sicher, dass die zweite gemeinsame Capsule Kollektion ein genauso großer Erfolg wird”, betont Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

Ergänzt wird die Hoermanseder x About You Capsule durch Accessoires wie eine Handtasche und einen Gürtel. Die Styles sind ab sofort online bei About You erhältlich.

aboutyou.de

marinahoermanseder.com

Fotos: © Felix Krüger / Bilder unten: Marina Hoermanseder posiert gemeinsam mit Modellen

12.05.2022