Save the Duck ist auf den Hund gekommen
Save the Duck x United Pets

06.10.2021 | Das Fashionlabel Save the Duck und der Heimtierzubehörhersteller United Pets haben pünktlich zum Welttierschutztag am 4. Oktober eine gemeinsame Kollektion für Hunde lanciert. Beide Unternehmen verbindet die gemeinsame nachhaltige Vision der Produktionskette, die sie auch in die Mantel-Styles für Vierbeiner einfließen lassen. „Als wir vor zwanzig Jahren mit unserer Tätigkeit anfingen, waren wir Pioniere“, sagt Cristina Rivolta, Inhaberin United Pets. „Heute werden alle unsere Produkte nach gründlichen Untersuchungen der Bedürfnisse von Haustieren entwickelt, sind vielseitig einsetz- und recycelbar. In diesem Sinne war Save the Duck von Anfang an der ideale Partner, um eine Bekleidungslinie zu entwerfen, die Tiere und Umwelt respektiert.“

Die Kollektion umfasst wetterfeste Mantel-Styles in sieben verschiedenen Farben in den Größen 28 bis 65. Sie bestehen aus einer glatten WIND-Oberschicht aus 100 Prozent recyceltem Polyester, die mit einem Polyurethanfilm beschichtet ist. Die Beschichtung garantiert eine Wasserdichte und Atmungsaktivität mit einer Giga-Wattierung aus weichem, dünnem und dennoch strapazierfähigem Nylongewebe. Diese weist eine hohe Dichte auf, die vor Wasser und Wind schützt, Feuchtigkeit absorbiert und schnell trocknet. „Nachhaltigkeit, Liebe und Respekt für Tiere sind Faktoren, die alle Facetten unserer Prozesse und der Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, unterstreichen. Save the Duck und United Pets haben eine gemeinsame Vision, und ich freue mich, dass diese Partnerschaft ins Leben gerufen wurde“, erläutert Nicolas Bargi, Inhaber Save The Duck, die gemeinsame Zusammenarbeit.

Die Mäntel können über die Online- und Offline-Verkaufskanäle beider Unternehmen erworben werden. 20 Prozent des Erlöses jedes verkauften Mantels werden an Save The Dogs gespendet, eine von Sara Turetta gegründete italienische Organisation, die Maßnahmen zur Bekämpfung von streunenden Hunden und der Überpopulation von Hunden und Katzen in Italien und Rumänien durchführt.

savetheduck.it

unitedpets.com

06.10.2021