Roy Robson präsentiert We Care
Roy Robson We Care

03.02.2022 | Mit der ‚We Care‘-Kapselkollektion setzt der Menswear-Spezialist Roy Robson seinen Einsatz fort, Verantwortung in all seinen Unternehmensebenen geltend zu machen. Dazu gehören neben dem Umgang mit Mitarbeiter:innen und Lieferpartner:innen auch die Ausarbeitung von fairen Wertschöpfungsketten und nun die We Care Kapselkollektion. „Die Menschen, die unsere Mode kreieren, produzieren und vermarkten, machen uns zu dem, was wir sind“, erklärt Head of Product & Marketing, Sven Brüggemann. Die We Care Kapselkollektion soll diese Tradition, aber vor allem die Mitarbeitenden würdigen. „Wir verstehen die nachhaltige Gestaltung unseres Wirkens als ständigen, nie abgeschlossenen Prozess. Es gibt immer etwas zu tun, immer Luft nach oben.“ Die drei Nachhaltigkeits-Säulen (ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit) werden bei der Marke unter dem Leitmotiv We Care zusammengefasst.

We Care auf allen Ebenen

Roy Robson setzt seinen Anspruch, Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handel auf allen Unternehmensebenen gerecht werden, hoch an. Unter dem Schwerpunkt ‚Ecological Care‘ werden Aspekte der Nachhaltigkeit entlang der kompletten Produktions- und Lieferkette in den Fokus gerückt. Ein Beispiel: Das Unternehmen lässt einen hohen Anteil der Kollektion in Europa und der Türkei produzieren und gewährleistet dadurch kurze Transportwege und eine bessere Transportauslastung. Darüber hinaus setzt sich die Brand verstärkt für saisonunabhängige Kleidung, die bewusst und auf lange Sicht getragen werden kann. „Alle, die Roy Robson tragen, können dies über mehrere Saisons hinweg und mit gutem Gewissen tun“, so Sven Brüggemann. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen ist der Maxime der Langlebigkeit der Roy Robson Produkte geschuldet. Mit der We Care Kapselkollektion plant das Unternehmen, seinen ökologischen Fußabdruck noch kleiner zu halten. So werden beispielsweise ungefärbte Wolle, Organic Cotton, Knitwear Earth-Colours, Hanf-Denim, sowie recyceltes Polyester eingesetzt.

Mehr Transparenz

Für alle Kollektionen nutzt das Label bewährte Zertifizierungen der Vorstufen, um so transparent darzulegen, welche Anforderungen von Nachhaltigkeit erfüllt werden. Zusätzlich wurde für die We Care Kollektion ein eigenes Hangtag entwickelt. Mittels QR Code erfährt der Kunde über das Leitmotive, seine Hintergründe sowie weitere Informationen zur Marke. „Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der wir uns gerne stellen. Ziel ist es, Roy Robson Produkte nach und nach mit unserem neuen We Care Hangtag versehen zu können.

royrobson.com/wecare/

03.02.2022