Rossi und Ludwig Beck feiern offiziellen Retail-Launch

03.04.2023 | Das Unisex-Pantslabel Rossi und der Kult-Departmentstore Ludwig Beck feierten im Rahmen eines Launch-Events den offiziellen Retail-Launch der Hosenlinie. Das Event fand 30. März 2023 im Beisein von 200 Gästen bei Ludwig Beck München, darunter Mode-Connaisseurs, Journalisten und VIPs, statt. Die Release-Party wurde von DJ-Musik sowie Live-Talks rund um das Thema Unisex Fashion umrahmt.

Gemeinsame Vision

Die geladenen Besucher:innen wurden von Creative Director Julian Daynov sowie Rossi Inhaber Tobias Schellenberger und Tobias Triebel, Einkaufs- und Verkaufsleiter von Ludwig Beck, begrüßt und persönlich durch die erste Kollektion geführt. „Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Kollektion auf unserer Fläche zu präsentieren", sagte Tobias Triebel von Ludwig Beck während des Events. „Unsere gemeinsame Vision war es, eine Kollektion zu kreieren, die die Grenzen der herkömmlichen Mode sprengt und ein neues Maß an Stil und Komfort für alle bietet. Wir sind stolz darauf Rossi nun endlich der Mode-Welt zu zeigen“, so Tobias Schellenberger. Julian Daynov resümiert: „Ich bin überwältigt von den Glückwünschen zur Kollektion und dem positiven Feedback von Gästen und Presse. Unsere erste Unisex Capsule Kollektion erhielt bereits beim ersten Drop positive Resonanz von Retailer:innen, Medien und Endkund:innen, was zeigt, dass Fashion vielmehr ein Ausdruck von Individualität, Haltung und eigenem Stil ist und jenseits von Gender-Stigmas gelebt und getragen wird. Vielen Dank an Tobias Triebel und das Ludwig Beck Team, die hier Pioniergeist gezeigt haben und Rossi gleich zu Beginn eine eigene Area im ikonischen Department Store verschafften. Dass das Launch Event zu einem lustigen Abend wurde, ist nicht zuletzt auch dem Support von Münchens Fashion Crowd zu verdanken, die vorbeikam die sich hier traf.“

Team Rossi

Hinter der neuen genderless Brand Rossi stehen Creative Director Julian Daynov und die beiden Brüder Tobias und David Schellenberger. Daynov hat sich einen Namen unter anderem als Trendscout gemacht. Er pendelte die letzten Jahre zwischen New York, Paris, Mailand, Los Angeles und London als Einkäufer, Fashion Director, Trendanalyst, Buying Coach und Brand Scout für große Department Stores und Modelabels. Die Brüder David und Tobias Schellenberger, sind die Nachfolger aus dem Hause Schera, mit den Brands Raffaello Rossi und Seductive . Sie sind die Ideengeber hinter der Brand Rossi. Mit der neuen Hosenkollektion – Ergebnis eines gemeinsamen Projekts -  wird eine neue, genderneutrale Ära der Mode eingeleitet. Brigitte und Ralf Schellenberger, Gründer:innen der Schera GmbH, über den Erfolg der neuen Marke und der beiden Söhne: „Ein gelungener Auftakt für eine Staffelübergabe. Für uns ist es wichtig, dass nun in der Phase vom Generationswechsel unsere Söhne auch ihre eigenen Projekte haben und ihre Handschrift einarbeiten können. Die Idee hat uns von Anfang an begeistert und wir waren die ganze Zeit auch ein Stück neugierig auf das Endergebnis. Wir sind sehr überrascht, dass aus einem Laborprojekt nun eine Marke mit so einem sensationellen Erfolg geworden ist und bereits jetzt schon viele der Styles im Onlineshop und stationärem Handel ausverkauft sind.“

Das Event bot den Gästen einen ersten Touchpoint mit der Marke und den Styles. Über Ludwig Beck hat ein breiteres Publikum nun die Gelegenheit die Unisex Kollektion im stationären Handel zu erleben. Die Kollektion ist dauerhaft im Sortiment bei Ludwig Beck erhältlich, sowie online und in ausgewählten Stores wie Breuninger (Düsseldorf), Panta Rhei (Zürich), Donna (Hannover), Emerson Renaldi (Nürnberg), C.Wirschke (Düsseldorf), Bailly Diehl (Frankfurt) sowie Anita Hass (Hamburg).  

rossi-fashion.com

Bild oben (v.l.n.r.): Tobias Schellenberger, Julian Daynov, Brigitte und Ralf Schellenberger sowie David Schellenberger

Bild unten: Einsicht auf die Rossi-Fläche bei Ludwig Beck

03.04.2023