My Bag. My Story. – Rebranding von Picard

31.01.2024 | Zur Herbst-Winter-Kollektion präsentiert Picard ein Rebranding, das gleichzeitig einen neuen Meilenstein der Marke darstellen soll. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen stellt dabei die neue Ausrichtung, Vision und Positionierung der Brand für die kommende Saison vor. Mit einer Geschichte von 95 Jahren orientiert sich Picard für seine neue Mission an seiner bewegten Historie und dem aktuellen Zeitgeist.

Neues Logo für Picard

Das Rebranding zeigt sich bildlich in einer überarbeiteten Form des bisherigen Logos und im Corporate Designs. Die neue Bildmarke besteht aus vier zusammengesetzten P's, angeordnet wie ein Kleeblatt. Die Farbpalette integriert den bestehenden Weißton, erweitert um drei Abstufungen von Dunkelbraun und der Akzentfarbe Grün. Neben den saisonalen Kollektionen und Kampagnen strebt Picard nach einer klaren, lebendigen Bildsprache mit ausgewogenen Farben, die als roter Faden für die Marke fungiert.

Inklusiv für Viele, statt Exklusiv für Wenige

Das Rebranding präsentiert auch den neuen Slogan der Marke: ‚My Bag. My Story.‘ Damit möchte Picard seine Kund:innen dazu ermutigen, ihre individuellen Geschichten durch ihren eigenen Stil auszudrücken. Unter dem Motto ‚Inklusiv für Viele, statt Exklusiv für Wenige‘ gestaltet Picard Taschen mit einer diversen und authentischen Bildsprache, in der sich jeder Mensch wiederfinden soll. Die Kund:innen finden so die passende Tasche, die für sie als langlebiges Accessoire dienen kann. Ihnen stehen Modelle zur Auswahl wie Shopper, Crossbody-Bags, Umhängetaschen und ausgefallene Trendtaschen mit Stepp-Details, Fake Fur und Jeans-Optik. Besondere Details wie breite gemusterte Riemen, Webbingtapes und Multipockets setzen Akzente an den Taschen. Eine breite Farbpalette von Ozeanblau über Pestogrün bis Schwarz steht zur Auswahl. In der aktuellen Kollektion werden die Taschen der Serien Donna, Polly, Match, Stash, Aleganto, Kitty, Plaza, Multi und Wrap um eine Portemonnaie-Serie ergänzt. In Übereinstimmung mit den vergangenen Saisons achtet Picard bei der Herstellung der Waren darauf, SLF- und LWG-zertifizierte Leder sowie recycelte Materialien zu verwenden.

Die Serien Bella, Donna, Kitty, Plaza, Polly, Stash und Wrap sind erhältlich ab August/September 2024 und die Serien Aleganto, Carezza, Jolie, Match und Multi sind in den Geschäften sowie im Onlineshop ab Oktober/November 2024.

picard-fashion.com

Bild oben: Picards neue Markenkampagne

Bild unten: Picards neue Bildmarke

31.01.2024