PREMIUM zeigt „RETAIL-POWER-MARKEN“ und ACTIVEWEAR

Seit 2003 besetzt die internationale Leitmesse PREMIUM, die für Advanced Contemporary Fashion steht, die entscheidende Position in der internationalen Messelandschaft. Mit mehr als 1.000 Brands und 1.800 Kollektionen auf ca. 33.000 qm ist die PREMIUM international die einzige Messe, die Fashion und Lifestyle in dieser Größenordnung und Qualität präsentiert. Auf der PREMIUM werden die Trends aber nicht nur gehandelt – hier werden sie definiert. Das ganze Jahr über werden aktuelle Lifestyle-Strömungen sowie globale Trends analysiert und die wegweisenden handelsrelevanten Kollektionen sorgfältig aufeinander abgestimmt präsentiert. So wird Einkäufern aus der ganzen Welt eine genauestens selektierte Komposition aus internationalen Labels vorgestellt. Mit 30 Prozent neuen Marken in jeder Saison sowie der Integration neuer Konzepte gewährt die PREMIUM den Fachbesuchern einen Blick auf die Zukunft der Mode.
THE PEAK OF MODERN CONTEMPORARY – DIE RETAIL-POWER-MARKEN
In Halle 8 präsentieren wir ab sofort ausgesuchte Retail-Power-Marken, deren Looks derzeit das Bild im europäischen Einzelhandel prägen. Was diese Marken gemeinsam haben? Konsequente jahrelange Markenführung, Style und Qualität. Was sie ausmacht? Geradlinige cleane, teilweise fast futuristisch anmutende Schnitte, hochwertige Materialien und eine perfekte Passform – sowohl im Herren- wie auch im Damensegment – aber vor allem das Gespür für die aktuellen Style-Needs der Kunden. Diese Marken wie unter anderem Drykorn, J.Lindeberg, Filippa K, IKKS und Tigha, sind Protagonisten für die kommenden „It“-Pieces und Umsatzgaranten gleichermaßen - ein Muss für den Modehandel.
LIFESTYLE TREND – ACTIVEWEAR
Bereits seit der Sommersaison präsentiert die PREMIUM den neuesten Streetstyle-Trend Activewear. Funktionaler Sportstyle kombiniert mit Fashion ist ein Look, der das Straßenbild der internationalen Metropolen prägt. Gesunde Ernährung, nachhaltige Lebensweise und Bewegung spielen in der Gesellschaft eine immer größere Rolle. Die in den USA verzeichneten hohen Umsätze dieses neuen Segments sprechen für sich und bieten dem europäischen Händler neues Umsatz- und Businesspotential. Activewear-Brands wie Michi, Short Stories, Super.Natural, Inner Sunset, Casall und No Ka’Oi (PREMIUM Young Designers Award Gewinner F/S 2016) sowie Bücher, Food und Lifestyle-Produkte werden als Gesamtkonzept in Halle 2 inszeniert.

www.premiumexhibitions.com

15. Dezember 2015  |  TM-digital Messen & Märkte