Play it your way – 3 Fragen an Mary Braun, Markenbotschafterin Fila
Mary Braun for Fila

30.09.2022 | Anfang dieses Jahres startete der Sportswear-Spezialist Fila unter dem Motto ‚Play it your way‘ eine neue Sportkampagne. Die Message lautet, dass entgegen dem Leistungsdruck und Konkurrenzkampf, die bei sportlichen Aktivitäten entstehen können, der Faktor Spaß nicht zu kurz kommen darf. Im Gegenteil, er ist die treibende Kraft hinter all diesen. Parallel zur Kampagne startete die Marke ihre Zusammenarbeit mit Content Creatorin Mary Braun. Sie ist nicht nur Teil der Kampagne, sondern unterstützt Fila außerdem als Kampagnengesicht für die neue Herbst-/Winterkollektion 2022. Im Gespräch mit TM TextilMitteilungen erzählt Mary Braun, was sie mit dem Kampagnenclaim verbindet und was für sie höchste Priorität im Leben hat.  

Du bist das Gesicht der neuen Herbst-/Winter-Kollektion 2022 von Fila. Was zeichnet die Auswahl aus und hast du ein bestimmtes Lieblingsteil?

Die neue Herbst-/Winterkollektion zeichnet sich in ihren Farben, Schnitten und Passformen aus. Die Auswahl spiegelt genau das Motto der Kollektion wider: ‚Play it your way!‘. Für jeden ist etwas dabei, ob ein gemütliches und enganliegendes Yoga/Stretching Outfit oder ein cozy Tracksuit für Reisen oder einen Filmabend auf dem Sofa. Das ‚Hero Outfit‘ in Blau ist mein persönlicher Liebling, weil es perfekt zu meiner Workout-Routine passt und mich die Farbe einfach glücklich macht.

Fila und du arbeitet bereits einige Zeit miteinander. Was ist das Besondere an dieser Zusammenarbeit?

Das besondere an der Zusammenarbeit mit Fila ist die offene und transparente Kommunikation von Tag 1 an. Ich habe bis heute das Gefühl, dass wir dieselben Ziele verfolgen und meine Wünsche und Anregungen immer verstanden und respektiert werden. Fila hat es geschafft, dass ich mich wie ein ‚Teil‘ der Brand fühle und das schon nach kurzer Zeit. Ich habe das ganze Team tief in mein Herz geschlossen und freue mich auf die Zukunftspläne - dafür bin ich besonders dankbar.

‚Play it your Way‘ heißt der Claim der Fila-Kampagne. Welche Message steckt dahinter und wie interpretierst du diesen Leitspruch für dich? 

Die Message hinter ‚Play it your way‘ steckt ganz einfach in deinen persönlichen Zielen und Wünschen. Du allein entscheidest über dein Leben und machst das, was für dich und deine Gesundheit am besten ist und funktioniert, egal was andere vielleicht sagen. Ich persönlich lebe genau nach dem Motto ‚Play it my way‘, denn so führe ich einen ausgeglichenen und gesunden Lifestyle. Mein Bauchgefühl hat höchste Priorität und der Spaß darf vor allem beim Sport nicht verloren gehen. Lass dich nicht durch andere Menschen von deinem Weg abbringen, sondern richte den Fokus auf dich und deine Bedürfnisse.

fila.de

30.09.2022