Pitti Immagine Uomo: Ann Demeulemeester ist Special Guest im Januar
Pitti Immagine x Ann Demeulemeester

04.11.2021 | Das belgische Modehaus Ann Demeulemeester ist der nächste Special Guest der kommenden Pitti Immagine Uomo 101 (11. bis 13. Januar 2022). Die ikonische Marke aus Antwerpen wird am Mittwoch, den 12. Januar mit einem Event in der Stazione Leopolda anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens gefeiert. Lapo Cianchi, Direktor für Kommunikation und Events bei Pitti Immagine, sagt: „Wir haben den Stil von Ann Demeulemeester schon immer bewundert - sowohl für ihren nonkonformistischen Ansatz als auch für ihre Fähigkeit, ruhig, aber entschlossen einen bestimmten Platz in der internationalen Szene einzunehmen, als auch für ihre Erneuerung, wobei sie einer ursprünglichen Intuition treu bleibt. Der neue Weg, der von einem visionären Unternehmer wie Claudio Antonioli in Gang gesetzt wurde, baut auf diesen Tendenzen auf, indem er einen idealen Dialog mit der Gründerin und ihrem Anspruch führt. Es ist uns eine Ehre, hier in Florenz an eine zu erinnern, die vor vierzig Jahren, im Jahr 1982, begann. Das für Pitti Uomo 101 kreierte Event  wird dank des Austauschs zwischen verschiedenen kreativen Ausdrucksformen eine besondere Energie mit sich bringen, außerdem eine besondere Aufmerksamkeit für die jüngeren Generationen darstellen und eine synchronisierte Geschichte zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, die von der Mode von Ann Demeulemeester erzählen."

Ann Demeulemeester die Marke

Die Designerin Ann Demeulemeester schloss 1981 ihr Studium an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen ab und nahm ab 1982 mit ihren ersten Kollektionen an einer Reihe von Wettbewerben und Modeveranstaltungen teil. Ihr gleichnamiges Label und ihre erste kommerzielle Kollektion brachte sie 1987 mit ihrem langjährigen Kreativpartner Patrick Robyn heraus. Mit ihrer ersten Modenschau in Paris im Jahr 1992 machte sie sich weltweit einen Namen. Ann Demeulemeester verließ ihr Label im Jahr 2013 und experimentiert seither mit einer Vielzahl von neuen ausdrucksstarken Formaten. Im Jahr 2020 wurde das Label Ann Demeulemeester von Claudio Antonioli, einem Mailänder Unternehmer und Talentsucher übernommen. Sein Ziel ist es, Ann Demeulemeester als Luxusmodemarke zu positionieren und dabei ihrem visionärem Image treu zu bleiben.

pittimmagine.com

anndemeulemeester.com

Bild: by Ann Demeulemeester

 

04.11.2021