Pepe Jeans London und Brooklyn Beckham launchen Wiser Future-Kampagne 
Brooklyn Beckham posiert für Pepe Jeans

29.03.2021 | Wasser ist ein kostbares Gut der Natur, das es zu schützen gilt – Zeitgleich zum diesjährigen Weltwassertag lancierte die Denim-Marke Pepe Jeans London gemeinsam mit dem britischen Fotografen Brooklyn Beckham die ‚Wiser Future‘-Kampagne, die die Kostbarkeit des Wassers reflektiert und seine essenzielle Bedeutung für die Zukunft bewusst macht. 

Die Styles aus der gleichnamigen Wiser Wash-Kollektion sind aus Denim gefertigt, bei dem die wassersparende Waschtechnologie ‚Wiser Wash‘ zum Einsatz kommt. Für den Entfärbungsprozess einer Jeans wird nur eine Tasse Wasser verbraucht (im Vergleich zu 16 Litern bei einer herkömmlichen Entfärbung). Zudem kommen bei der Herstellung der Looks der aktuellen Kollektion keine giftigen Chemikalien zum Einsatz. Gemeinsam mit Brooklyn Beckham entstanden Kampagnenbilder, die er in Eigenregie schoss. Die Titelbilder zeigen Brooklyn Beckham am Strand. Er fotografiert sich selbst über einen rahmenlosen Spiegel, der gleichzeitig die Schönheit des Ozeans reflektiert. Dabei trägt er Teile aus der aktuellen Wiser Wash-Kollektion. „Das Pepe Jeans Team und ich haben versucht, die Aufmerksamkeit auf die Kostbarkeit des Wassers zu lenken. Es ist neben der Luft das wertvollste Element. Gleichzeitig wollten wir den Erfolg zeigen, den Pepe Jeans bei der Herstellung von Denim mit sehr wenig Wasser und fast der Hälfte an Energie erzielt hat", sagt Brooklyn Beckham über die gemeinsame Zusammenarbeit mit Pepe Jeans.

Die Wiser Future-Kampagnenbilder, Social-First Videos, und BTS werden bis zum Earth Day am 22. April 2021 über die sozialen Kanäle von Pepe Jeans London und ausgewählten Medienpartner veröffentlicht. 

pepejeans.com

29.03.2021