Oui: Miss Lagotte feiert modisches Comeback
Miss Lagotte

19.12.2022 | Die Oui Gruppe lanciert im Rahmen der neuen Orderrunde Herbst/Winter 2023/24 die Marke Miss Lagotte. Die in den 1950ern gegründete Heritagebrand für Kinderkleidung in Richtung junger Mode für Frauen feierte damals ihre Erfolge als eine der führenden Kleiderkollektionen auf dem Markt. Die Oui Gruppe möchte mit einer Neuinterpretation des Labels eine Markenplattform im Unternehmen zu schaffen.

Konzentration auf Wholesale

Die Miss Lagotte Kollektion zeichnet sich durch durchdachte Einzelteile in einer Silky Touch-Kofferqualität mit farbenfrohen Exklusivdrucken, die auf Kleidern, Hosen, Blusen und Tuniken umgesetzt wurden, aus. Daniel Gottesdiener, CEO, erläutert: „Wir haben uns entschieden, die Marke Miss Lagotte wiederzubeleben, mit der bei der Oui Gruppe alles begann. Es wird eine reine Wholesale Kollektion mit klarem Fokus auf eine erprobte und sehr erfolgreiche Qualität, mit Exklusivdrucken, die Lust und Laune machen und einer geringen Komplexität in der Organisation.“ Die Oui Gruppe setzt mit Miss Lagotte bewusst ein Zeichen für die Liebe zur eigenen Heritage. Die Brand wird als reine Wholesale-Kollektion über einen eigenständigen Vertrieb in DACH und Benelux ab Januar 2023 mit einem Liefertermin pro Saison vertrieben. Ein eigener Vertrieb über einen Webshop ist nicht vorgesehen.

misslagotte.com

oui.com

19.12.2022