Olymp führt Linien unter Casual Concept zusammen

14.09.2023 | Die Olymp Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen führt im Rahmen ihres sukzessiven Ausbaus des Casual-Segments nun die vormals beiden separaten Freizeitlinien in unterschiedlichen Passformen, ab der Herbstsaison 2023 unter dem vereinenden Segment Olymp Casual mit optimierten Proportionen zusammen. Mit diesem Schritt folgt das Unternehmen dem Ziel, unter einer Kollektion mit durchgängigem Markenbild, eine geschärfte Produktaussage und zeitgemäße Passform zu verfolgen.

Mehr dem Zeitgeist entsprechen

Der neue Kollektionsfit gilt fortan für alle Styles an Freizeithemden, Strick- und Wirkartikeln. Eine verständliche Farbpalette mit Nuancen wie Off-White, Marine und Mittelblau, die sich auch innerhalb der Kommunikation fortsetzen, dienen als Wiedererkennungsmerkmal, um die Markenwahrnehmung nachhaltig zu steigern. Heiko Ihben, Olymp Geschäftsführer für Brand & Product, erklärt: „Die Olymp Casual Styles lassen sich als gepflegt und maskulin beschreiben, sie sind nachhaltiger und entsprechen modisch genau dem Zeitgeist. Mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Green Choice verfügen wir zudem über ein immer wichtiger werdendes und transparentes Kaufkriterium. Bis spätestens 2025 werden alle unsere Produkte aus nachhaltigeren Rohstoffen bestehen und umweltfreundlicher gefertigt sein. Im Freizeit-Segment unter Olymp Casual erreichen wir dieses Ziel zum Herbst 2023 bereits annähernd zu 100 Prozent.“

Jede Saison fußt auf einer Key Capsule, welche sich aus dem Kernsortiment an Hemden, Pullovern, Sweat- und T-Shirts zusammensetzt. Sofort verfügbare Lagerprogramme, die künftig zusätzlich zu den vier saisonalen Vororderkollektionen pro Jahr angeboten werden, sollen die Sortimentsattraktivität erhöhen und ganzjährig sicherstellen. Begleitend zum Launch des neuen Olymp Casual Concepts erfolgt ab der zweiten Jahreshälfte 2023 eine breit angelegte Werbekampagne in Print- und Digitalmedien, auf Social Media, über Influencer-Marketing, am Point of Sale und von TV-Sports.

olymp.com

14.09.2023