
17.02.2023 | Um den weiteren nationalen und internationalen Ausbei der Schuhkollektion von Marc O’Polo zu forcieren, hat das Unternehmen den Shoes-Experten Jan Brinkmann als neuen Director Division Shoes engagiert. Er startet am 01. Juli in seiner neuen Funktio bei Marc O’Polo.
Trotz der herausfordernden Marktsituation im Bereich Shoes & Accessoires, entwickelt sich dieser Bereich für Marc O’Polo sehr erfolgreich. Das Unternehmen konnte über die letzten drei Jahre die Umsätze in diesem Segment mehr als verdoppeln. Mit Jan Brinkmann will Marc O’Polo nun seinen Schuhbereich weitere stärken. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan einen versierten Schuhexperten mit langjähriger internationaler Erfahrung für den weiteren Ausbau unserer Division Shoes gewinnen konnten“, so Maximilian Böck CEO der Marc O’Polo SE. „An der Seite von Karl-Heinz Lauterbach, dem Leiter dieser Division, wird er sich zum Start vor allem auf die die Themen Vertrieb und Marketing konzentrieren.“
Neue Erfolge anvisieren
Jan Brinkmann wird im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2023/24 von Karl Heinz Lauterbauch sukzessive die Themen Produktentwicklung und Beschaffung übernehmen. Lauterbach scheidet zum Ende des Geschäftsjahres 2023/24 nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus und steht Marc O’Polo anschließend beratend zur Verfügung. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei Marc O’Polo und Teil der Marc O’Polo Familie zu werden. Ganz besonders freue ich mich darauf, die bereits sehr beeindruckende Entwicklung, die Karl Heinz Lauterbach und das Team der Division Shoes erreicht haben, in Zukunft aktiv mitzugestalten“, erklärt Jan Brinkmann.
Tamaris, Gabor & Co.
Mit dem neuen Director Division Shoes hat sich Marc O’Polo einen erfahrenen Mann ins Unternehmen geholt, der bereits vergleichbare Führungspositionen unter anderem mit internationalem Aufenthalt in den USA bei Marken wie Rieker, Tamaris und Gabor vorweisen kann. Zuletzt als Director der Pius Gabor/Rollingsoft Men der Gabor Shoes AG, war Jan Brinkmann für Produktentwicklung, Beschaffung, Marketing und Vertrieb der beiden Herrenschuhmarken zuständig.
Bild: Jan Brinkmann