Longchamp launcht Capsule mit D’heygere
Longchamp launcht Capsule mit D’heygere

06.01.2023 | Zusammen mit der Accessoire- und Schmuck-Designerin Stéphanie D’heygere hat Longchamp eine exklusive Capsule Collection entworfen, die der Mobilität und Inklusivität gewidmet ist. Die geschlechtsneutrale Kollektion demonstriert das Engagement für Nachhaltigkeit beider Marken und umfasst einen Poncho, einen Rucksack sowie einen Regenschirm, Regenhut und eine Hose.

Verspielt und praktisch

Alle Produkte der Kapselkollektion lassen sich perfekt anpassen und sollen den Alltag erleichtern. So wurde jedem Produkt zusätzlich zu seiner ursprünglichen Funktion eine zusätzliche Funktion zu integriert. Unter anderem lässt sich die Hose auf- und abrollen, die Gürteltasche verwandelt sich in einen Rucksack, der Regenschirm wird über den Körper gehängt und der Regenhut faltet und entfaltet sich mit der Geschwindigkeit eines Origami. Die Kreativdirektorin von Longchamp, Sophie Delafontaine, ist eine große Bewundrerin der belgischen Designerin: „Als ich Stéphanie zum ersten Mal traf, war ich völlig hin und weg von ihrer Arbeit und dem ganzen Universum, das sie geschaffen hat. Ihre Entwürfe haben eine echte Identität, aber auch eine äußerst raffinierte Dimension, die Longchamp anspricht. Nach unserer erfolgreichen ersten Zusammenarbeit bei einem Poncho im Jahr 2019 wollten wir den nächsten Schritt machen, indem wir eine größere Bandbreite an Möglichkeiten ausloten.“

Sinn für Humor

Wie der Schmuck und die Accessoires der belgischen Designerin Stéphanie D’heygere verbindet die Zuammenarbeit von Longchamp und D’heygere einen Sinn für Humor. Dies zeigt sich auch an der Farbpalette, die aus Marineblau, Schwarz, Weiß, Fuchsia sowie Unisex-Tönen besteht. Für die Produkte wurde außerdem recyceltes Polyester und Nylon eingesetzt. „Als besonderen Erfolg betrachte ich den geschlechtsfreien Aspekt der Kollektion: Die Schnitte und Details sind weder feminin noch maskulin, die Größen reichen von S bis XL“, sagt Stéphanie D’heygere.

Die gesamte Capsule Collection ist limitiert und ausschließlich nur für drei Wochen erhältlich.

longchamp.com

dheygere.com

06.01.2023