
26. Juli 2016 | Die 9. DATE ist gestern zu Ende gegangen. Rund 2000 Fachbesucher kamen während der vier CPD-Ordertage auf die DATE. Die nächste DATE Düsseldorf Accessories Total Emotions findet vom 27. bis 30. Januar 2017 statt.
„Wir sind mit den diesjährigen CPD-Ordertagen zufrieden und freuen uns über die starke Internationalität auf der DATE. Wir haben auf der DATE Besucher aus über 30 Nationen verzeichnet und Erstbesucher aus mehr als 23 Nationen. Die neue DATE-Location im Fashion House 2 wurde gut angenommen. Sie ist schöner, größer und freundlicher – dafür gab es Lob von allen Seiten. Es liegen uns bereits erste Anmeldungen für die Januar-DATE vor – auch von Neu-Ausstellern“, so Michael Arlt, Initiator der DATE Düsseldorf Accessories Total Emotions.
Am CPD-Sonntag, den 24.07.2016 um 18 Uhr, wurden die DATE Headwear Design Awards 2016 verliehen. Pressevertreter sowie Fachbesucher konnten bis zum Sonntagnachmittag aus 16 Exponaten aus Industrie und Kunsthandwerk Favoriten in den Kategorien „Creative“, „Handwerk“ und „Best Seller“ küren. Zu den Gewinnern gehören:
In der Kategorie „Creative“ hat der Zylinder von Patricia Adler, Headwear Künstlerin / Modistin (www.wildathat.com), gewonnen. "Sehr viel Herzblut steckt in meiner Kollektion DRUMHATS, denn sie vereint meine beiden größten Leidenschaften wie die Hutmacherei und die Liebe zur Rockmusik. Deshalb freue ich mich umso mehr, mit dem Zylinder „Slash“ von den Besuchern der DATE-Düsseldorf zur Erstplatzierten in der Kategorie „Creative“ gewählt worden zu sein“, so Patricia Adler.
In der Kategorie „Handwerk“ hat der Anlasshut der britischen Marke Emma B. gewonnen. „Die Marke Emma B. wird von der Designerin Emma Linney in London geleitet. Die Kreationen der Designerin werden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und alle Prototypen werden in aufwendiger Handarbeit angefertigt. Dementsprechend ist die Auszeichnung in der Kategorie „Handwerk“ eine besondere. In Europa wird das Label durch die Arlt GmbH vertreten. Wir werden die Auszeichnung persönlich an Emma Linney in London übergeben.“, so Birgit Dorn, Produkt Development Manager Arlt GmbH.
In der Kategorie „Best Seller“ hat der Kinderhut der Kids-Headwear-Marke Burni designed by Anika gewonnen. „Die maritime Glocke für Mädchen ist aktuell sehr beliebt. Sie besitzt einen Sonnenschutzfaktor sowie eine breite Krempe, die den empfindlichen Kinderkopf zusätzlich vor Sonnenstrahlen schützt. Ich bin stolz, dass dieser Kinderhut vom Fachpublikum in der Kategorie ‚Best Seller‘ geehrt wurde. Er liegt bei einem guten VK von 24,95 Euro und gehört zur ersten Sommerkollektion der Marke“, so Anika Arts, Designer der Marke Burni.
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