
22. Juli 2016 | Mit vielfältigen Maßnahmen will der Kinderschuhhersteller RICOSTA den Fachhandel im Bereich Online Marketing unterstützen. Händlern, die zum Social Media Profi werden wollen, bietet RICOSTA ein Training an, in dem die wichtigsten Grundlagen und Handgriffe aus der Welt von Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. erläutert werden. Die Coachings finden jeweils am 24. November und 1. Dezember in Donaueschingen statt. Details gibt es telefonisch unter 0771-8050 (Unternehmenszentrale, weiterverbinden lassen) oder per Broschüre, die am Ricosta-Stand auf der GDS-Schuhmessen (26.-29.07. in Düsseldorf) erhältlich ist.
Hilfestellung im Bereich Social Media Marketing erhalten RICOSTA Kunden außerdem durch reichweitenstarke Gewinnspiele in Facebook und Postings mit Beiträgen zu RICOSTA-Themen wie Umweltschutz, WMS oder Qualitätssicherung. Doch nicht nur Social Media ist dabei ein Thema: „Ein moderner Kaufprozess startet heute nicht mehr in der Fußgängerzone, sondern in der Google Suchmaske“, ist RICOSTA Vertriebs-und Marketingleiter Kai Moewes überzeugt. Vor diesem Hintergrund bieten RICOSTA und WinLocal den Fachhandelskunden gezielte Maßnahmen wie Empfehlungsmarketing und Suchmaschinenoptimierung an. Die „digitale Beachflag“ sorgt für Sichtbarkeit im Netz.
„Mit diesem Tool möchten wir dazu beitragen, dass unsere Händler dank einer individuellen und auf stationäre Geschäfte ausgerichteten Strategie zur ersten Adresse in ihrer Region werden“, so Moewes.
www.ricosta.de