adidas mit einem Rekordumsatz von 2,5 Milliarden allein beim Fußball
adidas

17.06.2016 | adidas erwartet für 2016 einen Rekordumsatz von 2,5 Mrd. EUR im Bereich Fußball. Ein Jahr nachdem die Marke ihr Fußballschuhangebot neu aufgelegt hat, verzeichnet adidas Marktanteilsgewinne in Westeuropa, vor allem in den wichtigsten Metropolen.

„Wir sind auf dem besten Weg, mit unseren Fußballprodukten in diesem Jahr einen Umsatz in Höhe von 2,5 Mrd. EUR zu erzielen. Dies stellt einen neuen Rekord für unsere Marke dar und unterstreicht unsere weltweit führende Position im Fußball“, jubelte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe. Und: „Ich bin stolz, dass sich die Neuaufstellung unseres Geschäfts mit Fußballschuhen vor zwölf Monaten auszahlt: Wir haben Marktanteile in wichtigen Märkten hinzugewonnen und unser Schuhangebot kommt gut bei unserer jungen Zielgruppe an.“

Nach Marktanteilen betrachtet, übernahm adidas im Bereich Fußballschuhe im ersten Quartal 2016 die klare Führung in den fünf wichtigsten Märkten Westeuropas (NPD Verbraucherpanel). Auch in den fünf wichtigsten Städten Westeuropas – London, Paris, Barcelona, Mailand und Berlin – nahm adidas im März 2016 die Spitzenposition ein.

adidas Fußball erwartet für 2016 einen neuen Rekordumsatz. Dazu werden insbesondere die derzeit laufende UEFA EURO 2016™, bei der adidas offizieller Partner ist, sowie die Copa América, bei der wichtige adidas Mannschaften und Spieler teilnehmen, beitragen. Damit wird adidas seinen Erfolg aus dem Vorjahr fortschreiben (Umsatz in Höhe von 2,2 Mrd. EUR) und seinen Fußballumsatz in diesem Jahr zweistellig steigern. Auf Produktebene plant adidas, mehr Deutschlandtrikots zu verkaufen als im Jahr 2012 (2016: 1,3 Millionen Trikots; 2012: 1 Million Trikots).
www.adidas.de

 

17. Juni 2016 | TMTextilmitteilungen Industrie