Tstatsas: Kooperation mit Dieter Rams
Tstatsas: Kooperation mit Dieter Rams

30.11.2018 | Zusammen mit dem Produktdesigner Dieter Rams präsentiert das Taschenlabel Tsatsas ein exklusives Taschenmodell, das auf einer Damenhandtasche basiert, die 1960 von Dieter Rams entworfen wurde. Dieter Rams zählt zu den bedeutendsten Produktdesignern der Gegenwart und entwarf Designs für die Unternehmen Braun und Vitsoe. „Wir freuen uns sehr, nach seinem Schaffen zahlreicher Designikonen, die international noch heute eine hohe Relevanz besitzen, im Jahr 2018 eine Tasche von Dieter Rams auf den Markt bringen zu können“, sagen Esther und Dimitrios Tsatsas.

Der Originalentwurf aus den sechziger Jahren wurde von den beiden Designern für Tsatsas verfeinert und durch Details im Innenraum verändert und durch einen additiven Schultergriff ergänzt. Das Modell trägt den Namen ‚0931‘ und verfügt über zahlreiche funktionelle Eigenschaften. Im Inneren ist die Tasche mit softem, blauem Lammnappa gefüttert und fächert sich beim Öffnen auf und verfügt über mehrere Fächer. Die Tasche wird in einem Feintäschneratelier in Offenbach am Main von Hand gefertigt und ist in den Farben Schwarz sowie grauem Rindsleder erhältlich.

www.tsatsas.com

30.11.2018