Tamaris launcht Textilkollektion
Tamaris launcht Textilkollektion

16.01.2020 | Die Schuhmarke Tamaris bringt zur Frühjahr-Sommersaison 2020 erstmals eine Textilkollektion heraus. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen sein Vorhaben in die Tat umsetzen, in Zukunft als ganzheitliche Lifestylemarke zu agieren. Tamaris verfügt über ein Lizenz-Portfolio, das neben Taschen, Schmuck und Reisegepäck außerdem Brillen enthält. Die Lizenz für die textile Kollektion hat Tamaris an die Otto Group vergeben. In Zusammenarbeit ist eine rund 100 Teile umfassende Auswahl entstanden.

Die Tamaris Fashion Themes als modische Spitze der Schuhkollektion bilden die stilistische Grundlage für die Modekollektion, nach derer ganzheitliche Looks entworfen werden. Der Kollektionsaufbau erfolgt durch einen Mix aus Trendstyles, Basics und kommerziellen Evergreens. Im Fokus stehen Kleider, Shirts und Blusen in Kombination mit Denim und leichtem Sommerstrick. Signifikant ist das Branding: Die T-Niete, das Tamaris-T im Kreis, wird als Wiedererkennungsmerkmal an allen Produkten eingesetzt. Abgerundet wird die Kollektion durch eine Jackenkapsel mit drei Outdoorjacken und einem Mantel. Die Kollektion wird ab dem 25.02.2020 online auf den Websiten von Tamaris und Otto erhältlich sein.

www.tamaris.com

www.otto.de

16.01.2020