Stutterheim: The Private Design Collection Part II
Stutterheim: The Private Design Collection Part II

26.02.2019 | Alexander Stutterheim, Gründer und kreativer Kopf der schwedischen Rainwear-Brand, hat für ‚The Private Design Collection‘  einen Trenchcoat designt, der von einer Jacke seines Großvaters inspiriert ist. Alexander Stutterheim erinnert sich: „Mein Großvater trug immer diesen schwarzen Trenchcoat, wenn er auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin war. Der Trenchcoat, der ursprünglich vom Militär getragen wurde und später von Broadway- und Hollywood-Stars – viel später dann auch von meinem Großvater – symbolisiert für mich Integrität und Kultiviertheit. Das wollte ich in das für Schweden typische minimalische Design von Stutterheim übernehmen.“  Der Stutterheim-Trenchcoat ist aus einer High-Performance-Baumwolle, die wasserbeständig ist und eine Unisex-Interpretation des Klassikers der Herrengarderobe. Die auf 30 Stück limitierte Edition  wird in Europa handgefertigt und jeder Mantel ist durchnummeriert.
stutterheim.com

26.02.2019