Sloggi präsentiert Kostja Ullmann als neues Testimonial
Sloggi präsentiert Kostja Ullmann als neues Testimonial

24.06.2020 | Die Underwear-Marke Sloggi setzt in ihrer neuen Testimonial-Kampagne auf die Mitwirkung des Schauspielers Kostja Ullmann. Die Kampagne, die im Frühjahr 2021 in der DACH-Region lanciert wird, möchte eine moderne Art der Maskulinität vor Auge führen. Unter dem Motto: #DARETHEUNEXSPECTED – Wage das Unerwartete präsentiert Sloggi den 36-jährigen Ullmann als Protagonisten des modernen Manns. Auf humoristische Art und Weise will die Kampagne aufzeigen, dass Testimonials in Männerwäsche-Werbung nicht zwingend sexualisiert werden müssen. „Gemeinsam mit Kostja mischen wir den Männerwäsche-Markt mit etwas Neuem auf, brechen mit alten Klischees der Werbung und zeigen, dass sich die Männerwäsche weiterentwickelt hat – und die Werbung das auch tun sollte. Männer müssen für Wäschewerbung nicht immer auf den typischen schwarzweißen Fotos sexualisiert werden, es geht auch anders! Der Mann von heute sucht immer stärker nach Komfort – auch im Bereich Wäsche. Man(n) will sich heutzutage wohl in seiner Haut fühlen und legt immer weniger Wert auf plakatives Branding. Es geht vor allem um die Substanz. Das gilt für den modernen Mann und ebenso für die Unterwäsche seiner Wahl. Das wollen wir mit der Kampagne klar zeigen“, erklärt Tom Jacobs, Head of Marketing DACH von Sloggi.

Im Zuge der 2017 gestarteten neuen Markenstrategie und nach der Neuausrichtung bei den Frauen, will die Marke nun mit einem Neustart bei den Männern loslegen. Die erste, dezidiert an Männer gerichtete Zusammenarbeit mit einem Testimonial in Deutschland und die erste Partnerschaft seit der Neuausrichtung soll von Beginn an das nachhaltige Investment in den Männermarkt antreiben. Der Schwerpunkt der für die DACH-Region ausgelegten Kampagne liegt auf Deutschland. Neben der Kooperation mit ausgewählten Partnern in Print und Online soll die Kampagne ebenfalls am POS in Szene gesetzt werden.

de.sloggi.com

 

24.06.2020