Puma feiert mit Unity Kollektion die vereinende Bedeutung des Sports
Puma feiert mit Unity Kollektion die vereinende Bedeutung des Sports

08.07.2020 | Der Sportartikelhersteller Puma launcht die ‚Unity‘-Kollektion und zollt mit dieser den Sport selbst, der über Ländergrenzen hinweg Menschen verschiedener Kulturen miteinander vereint. Anlässlich des Launchs und im Rahmen anderen Aktionen, die bereits in den vergangenen Wochen stattgefunden haben, hat sich das Unternehmen dazu verschrieben, insgesamt 200.000 US-Dollar an den ‚COVID-19 Solidarity Response Fund‘ der Vereinten Nationen zu spenden.

Die mit dieser Kollektion verbundene Spende soll dem globalen Engagement der Weltgesundheitsorganisation zur Unterstützung der Nationen bei der Prävention, Erkennung und Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zugutekommen. Puma vertritt die Ansicht, dass es wichtig ist, zum Aufbau einer Zukunft beizutragen, in der jeder weiterhin Sport treiben und die Vorteile dessen genießen kann. „Mehr denn je erkennen wir heute, dass der Sport als verbindende Instanz in unserer Welt eine entscheidende Rolle spielt. Gemeinsam mit unseren Athleten und Markenbotschaftern sind wir bei Puma ein Team. Der Sport ist das, was uns verbindet und uns für immer vereint", erläutert Adam Petrick, Global Director of Brand and Marketing bei Puma, den Grundgedanken. Die neue Kollektion hält Unisex-Styles bestehend aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires bereit. Charakteristische Merkmale sind minimalistische Designs, die in schlichtem Schwarz-Weiß gehalten sind, und von bunten, von internationalen Flaggen inspirierten Farb-Highlights akzentuiert werden. Bedruckte Kordeln und goldene Metallbeschläge runden das Design ab.

Die Schuhe dieser Kollektion umfassen den Future Rider, Ralph Sampson, RS-2K, RS-K3 und den Cali Sport sowie den wasserabweisenden TFS-Trainingsanzug, der über einen mittigen Reißverschluss mit mehrfarbigem Textilband verfügt. Goldene Beschläge zieren das TFS-Oberteil sowie die Seiten- und Gesäßtaschen auf der TFS-Trainingshose. Das TFS-T-Shirt ist in Weiß und Schwarz erhältlich, wobei Letzteres auf der Vorderseite neben farblichen Details und dem Puma Logo mit dem Schriftzug ‚Auf allen fünf Kontinenten‘ beziehungsweise ‚On all five continents‘ versehen ist. Zur Kollektion gehört auch ein Originals PU TFS-Rucksack. Die Unity Kollektion is ab dem 13. Juli auf der Website der Marke, in allen Puma Stores sowie bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich.

eu.puma.com

08.07.2020