Peak Performance verlängert Zusammenarbeit mit Ben Gorham
Peak Performance verlängert Zusammenarbeit mit Ben Gorham

08.07.2020 | Die schwedische Marke Peak Performance setzt ihre kreative Zusammenarbeit mit dem Gründer des Luxuslabels Byredo, Ben Gorham, fort. Bereits für die aktuelle Saison FS 2020 hatte man gemeinsam eine Outdoor-Kollektion unter dem Slogan ‚Possessions of my soul‘ designt. Jetzt soll eine Kollektion für die Saison HW 2020/21 folgen. Die 19 Teile umfassende Auswahl hält eine komplette Range an Produkten für den Winter in den Bergen bereit – von Base Layern bis hin zu Schutzkleidung aus Gore-Tex. Zu den Highlights zählen ein Gore-Tex Parka in längerer Silhouette, des Weiteren Daunenjacken, Ski-Sets und Flanellhemden. Ben Gorham selbst bewohnte den Großteil seines Lebens in der nördlichen Hemisphäre. Der ehemalige Profi-Basketballer unternimmt in seiner Freizeit sehr viele Aktivitäten in der freien Natur, ein wichtiges Erlebnis für jeden Menschen, wie er betont: „Ich möchte den Leuten vor Augen führen, wie bezaubernd die Natur ist. Städte gleichen sich mehr oder weniger untereinander. Wenn man aber das erste Mal die Natur richtig für sich entdeckt, eröffnet sich eine neue Welt und alles erscheint interessanter.“

Mit der Kollektion will man eine breitere Zielgruppe ansprechen, die Zugang zur Natur und Outdoor-Aktivitäten suchen und mit der richtigen funktionalen Kleidung für ihre persönlichen Entdeckungstouren in der Natur ausgerüstet sind. „Ich glaube, dass alle Menschen viel von der Natur abgewinnen können. Vor allem diejenigen unter uns, die sehr karrierefokussiert sind. Es ist eine Quelle des Wohlbefindens. Ich möchte den Zugang zur Natur schaffen und gleichzeitig den Weg dorthin vereinfachen“, erklärt Ben Gorham die Grundidee hinter der Kollektion.

Die Kollektion ist ab 15. Oktober 2020 im Handel und Online erhältlich.

www.peakperformance.com

08.07.2020