Paul Smith launcht Kapsel mit Künstler Christoph Niemann
Paul Smith launcht Kapsel mit Künstler Christoph Niemann

12.03.2020 | Im Rahmen seiner Frühjahr-/Sommerkollektion präsentiert der britische Designer Paul Smith eine Kapselkollektion, die er gemeinsam mit dem Künstler Christoph Niemann entworfen hat. Die Kleidung, Schuhe und Accessoires umfassende Auswahl für Frauen und Männer, ist durch Niemanns Illustrationen gekennzeichnet. Beide Kreative besitzen eine eigensinnige, spielerische Seite und die Freude, ihr Publikum zu überraschen, bleiben aber gleichzeitig sehr verwandt und in der realen Welt verwurzelt.

Niemann ist neben seiner Künstlertätigkeit außerdem Autor und Animator. Seine zum Nachdenken anregenden Arbeiten erscheinen regelmäßig auf den Titelseiten des New Yorker und der New York Times Magazine. Seine Kundenliste hält unter anderem Google, Lamy, das Museum of Modern Art und National Geographic bereit. Die Capsule ist ab sofort erhältlich. Zudem wurden am 11. März in den Paul-Smith-Läden in Berlin, München und Hamburg Ausstellungen von Niemanns Werken gestartet.

www.paulsmith.com

12.03.2020