Maerz Muenchen zelebriert 100-jähriges Bestehen

23.09.2020 | Der Münchener Strickspezialist Maerz Muenchen feiert seinen 100. Geburtstag. Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentiert das Unternehmen, die Kampagne ‚Zusammen sind wir 100‘. Im Rahmen dieser erwarten den Endverbraucher unterschiedliche Aktionen im Einzelhandel, in den eigenen Knit Shops sowie im Online-Shop der Marke. „2020 ist für uns ein ganz besonderes Jahr“, sagt auch Katja Beibl, Geschäftsführerin der Maerz Muenchen KG. Das Jubiläum wir außerdem mit einer speziellen Kollektion gefeiert, die ganz besondere Strickhighlights aus 100 Jahren Bestehen zeigen. Die Kollektion umfasst ikonische Strickstyles, die das Stilbildvvon Maerz Muenchen geprägt haben, sowie neue Special-Teile, die dem zeitgenössischen Auftritt des Labels entsprechen.

Die dazu entwickelte Werbekampagne zeigt einen ironischen Ansatz, menschliche Gesichter mit denen von Schafen zu vergleichen. Die Kampagne ist ein Revival aus den 80er Jahren. Damals hatte der Fotograf Walter Schels bereits Schafe und Menschen für das Unternehmen portraitiert. In der Neuauflage stehen das deutsche Model Luca Gadjus sowie Freya Lawrence, Jason Harderwijk und Jimmy Young-Whitford im direkten Vergleich zu den tierischen ‚Modelkollegen‘.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der Olymp Bezner KG und Inhaber der Maerz Muenchen KG, sagt: Maerz Muenchen ist genauso wie Olymp eine Marke mit einer langen Tradition und einem hohen Qualitätsanspruch. Das Marktpotenzial von Maerz Muenchen als ausgewiesener Strickspezialist ist auch nach 100 Jahren noch längst nicht ausgeschöpft.“

www.maerz.de/

23.09.2020