Lacoste und Chinatown Market in gemeinsamer Sache
Lacoste und Chinatown Market in gemeinsamer Sache

09.09.2020 | Im Rahmen einer Kollaboration haben sich Lacoste und das Sports- und Streetwearlabel Chinatown Market zusammengeschlossen. Das kreative Ergebnis aus der Zusammenarbeit ist eine Kollektion, in der Chinatown Market den ikonischen Lacoste-Krokodil neu interpretiert hat. So taucht dieser beispielsweise als XXL-Print auf T-Shirts auf oder als farbenfrohe Stickerei auf Sweatshirts und Käppis auf. Darüber hinaus hält die Kollab-Auswahl für Frauen und Männer Poloshirts, Hoodies und Hemden bereit. Chinatown Market steuert in Anspielung auf den eigenen digitalen Erfolg der Marke einen Globusprint auf einem kurzärmeligen Hemd bei. 

Chinatown Market legte 2016 mit ein paar T-Shirt-Styles auf dem Messefestivalveranstaltung ComplexCon los. Seither hat sich das Unternehmen zu einer bekannten Street- und Sportswearbrand etabliert, die für nostalgische Styles und ausgefallene Produkte bekannt ist. Darüber hinaus hat sich die Marke einen Namen im Bereich Content Creation gemacht. So werden Kunden dazu eingeladen, Tie-Dye oder die Siebdrucktechnik zu erlernen oder man bietet Vintage-Sourcing in Communities auf der ganzen Welt an. Bereits 2018 arbeitete das Unternehmen mit Lacoste im Rahmen einer Kollaboration zusammen. So konnten Fans auf dem Hypefest zusammen mit dem Chinatown Market-Team Air-Brush Polos gestalten.

Die Lacoste x Chinatown Market-Kollektion ist ab sofort online bei Lacoste und China Market sowie exklusiv bei BSTN, Overkill und Solebox erhältlich.

www.lacoste.com, www.thechinatownmarket.com

09.09.2020